[Google Chrome] YouTube Video und Ton asynchron.

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hallo,

bei mir läuft in Google Chrome schon länger der Ton asynchron zum Video. Es ist minimal versetzt so dass sich die Lippen nicht passend zur Stimme bewegen. In Microsoft Edge tritt der Fehler nicht auf. Ich habe Chrome daher schon komplett neu installiert aber das hat leider keine Abhilfe gebracht.

Ich benutze die aktuelle Version von Windows 11 (22H2), der Fehler war aber auch schon vorher da. Da der Fehler in Edge nicht auftritt wird es wohl ein Software Problem seien. Hat jemand eine Idee wo man da noch ansetzen könnte ohne Windows neu zu installieren.
 
Wie viele Monitore ?

Monitor auf welcher Hz Zahl ... ?

Problem kommt und geht immer wieder in den einzelnen Windows Versionen.
Dual Monitor Setups sind davon öfters betroffen, und wenn unterschiedliche Hz Zahlen anliegen.

Kenne das Problem selber aber habe es aktuell nicht ... aber wer weis wann der passende Windows patch es wieder einführt. Habe es vor 6-7 Monaten aber auch eine Zeit gehabt im Firefox.

Komisch ist das es bei dir nur in Chrome auftritt aber nicht in Edge ... Hardwarebeschleunigung mal checken.
 
1 UWQHD Monitor mit 165 HZ. Das Problem habe ich aber auch schon mit dem FHD 144 HZ Monitor gehabt.
Die Hardwarebeschleunigung ist mir eben auch schon in den Kopf gekommen aber ich konnte es gerade nicht testen da die Asynchronität scheinbar mit der Spieldauer zunimmt. Starte ich ein neues Video passt es anfangs erstmal.
 
Christian1297 schrieb:
da die Asynchronität scheinbar mit der Spieldauer zunimmt. Starte ich ein neues Video passt es anfangs erstmal.

Also doch das bekannte Windows Problem ...

Kannst es mal testen wie es bei 60 Hz läuft ... oder 120... also passende Hz zur FPS des Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead und Christian1297
Welche Add-on hast du im Chrome, welche du vielleicht nicht im Edge hast?
Ein Pflicht-Add-on sollte uBlock sowieso sein, da es nicht nur die ganzen Werbebanner und dessen Code blockiert, sondern die Seiten auch schneller und sicherer macht.
Es ist gar nicht mal unwahrscheinlich, dass Werbung oder Tracking irgendetwas ausbremst und da Google Chrome von allen Browsern an meisten trackt und Werbung schaltet, könnte es daran liegen.
Ein Test wird die Antwort liefern.
Und wenn es das nicht ist, hast du zumindest nirgendwo auf Youtube Werbung.

@xxMuahdibxx
Welches bekannte Windows Problem? Wo steht das?
Wenn der Edge problemlos läuft, der Chrome aber nicht, ist es kein Windows Problem, sondern ein Chrome Problem.

1 + 1 zusammengezählt
 
Highspeed Opi schrieb:
1 + 1 zusammengezählt

ist nicht immer die richtige Lösung ...

Problem ist halt das es nicht wirklich eine Lösung gibt ... es tritt immer wieder auf wenn man Bildwiederhohlraten die nicht mit der FPS der Videos Teilbar ist nutzt. Aber das kann auch mit dem nächsten Windows Patch anders sein ... leider.

https://www.computerbase.de/forum/threads/videos-filme-asynchron.2077104/#post-26728590
https://www.computerbase.de/forum/threads/youtube-videos-asynchron-nach-einiger-zeit.1901439/
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-ist-mein-ton-bei-streaming-asynchron.1992226/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ton-bei-allen-videos-leicht-verzoegert.1976410/
https://www.computerbase.de/forum/threads/youtube-videos-und-streams-asynchron.1873290/
 
Das dieses Phänomen einfach auftauchen kann und auch einfach wieder weg sein kann ... ich hatte es selber auf zwei PC Systemen gehabt nicht von Anfang an aber mitten drin nach einem Update trat es auf .. und es ging nach einem weiteren Windows Update wieder weg.

z.b. hier auch die Hinweise
https://www.computerbase.de/forum/threads/twitch-und-youtube-asynchron.1814872/post-21545852
https://www.computerbase.de/forum/t...-einiger-zeit-asynchron.1823938/post-21718334
https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzlich-alles-asynchron.1726151/post-20649376

hier auch Lösungsmöglichkeit
https://www.computerbase.de/forum/t...nchron-unter-windows-10.1853226/post-22259454

aber was genau hier hilft ... das kann dir MS sagen
 
Zurück
Oben