Ton bei einigen sendern leiser

• Ersteller Ersteller Kosta_91
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kosta_91

Gast
Hallo,
ich habe gestern eine 5.1 Anlage, eine Samsung HT c350 bekommen. Ich habe sie per
TOS -link mit dem Fernseher verbunden. Alles klappt auch sowei so gut. Jedoch bei einigen Privatsendern, bei einigen Sendungen oder beim Türkischen Fernsehen, ist der Ton extrem leise, das ich meine Anlage voll aufdrehen muss und trotzdem ist der Ton leise.
Was kann man da machen?
MFG

@
da kannst nichts dagegen tun. das wird so ausgestrahlt. es gibt auch unterschiede für 2 Kanal oder 5.1 Übertragung.

An meinem Fernseher höre ich den Ton aber in ganz normaler Anlage Lautstärke, erst ich auf die Anlage umschalte, ist der Ton leise. Egal ob ich auf Stereo oder 5.1 schalte bei der Anlage.

Es ist normal, dass du eine andere Ausgangsleistung bei Anschlüssen für Externe Geräte hast. Kannst du nicht einfach mit einem internen Gerät vergleichen, vor allem nicht bei optischen bzw. digitalen Verbindungen. Das Problem mit den Lautstärken, wie die Vorgänger auch schon geschrieben haben, liegt bei den Sende"Anstallten". Es ist mittlerweile eine richtige Sauerei und für mich unverständlich warum am Ende des ganzen hickhacks nicht einfach ein "Normalizer" drübergejagt werden kann um alles anzupassen.

Genauso toll ist die angebliche 5.1 Ausstrahlung bei Pro 7 und anderen Konsorten. Wird oft angegeben, aber es kommt nur Stereo rüber.

Und Werbung mit auch lauter gesendet als das normale Programm...

Kosta_91 schrieb:
An meinem Fernseher höre ich den Ton aber in ganz normaler Anlage Lautstärke, erst ich auf die Anlage umschalte, ist der Ton leise. Egal ob ich auf Stereo oder 5.1 schalte bei der Anlage.

Dann hast Du an Deinem TV bestimmt so einen Soundlimiter "drin", der bei plötzlichen Lautstärkeschwankungen runterregelt. Dann sind bei Dir Filme mit leisen Sprechszenen und folgenden Action-/Explosionsszenen auch gleich laut. In 5.1 fliegen Dir da i.d.R. die Ohren weg.

Die TV Anstalten sind zu 100% die Schuldigen. Sogar bei Sky ist in den Halbzeitpausen der BuLi die Werbung so dermassen laut - da sollte man nicht vor Abpfiff zur Pause aufs Klo gehen, sonst beschweren sich die Nachbarn ;)

Ok danke für die schnellen Antworten. Dann kann mal wohl nix machen.
THX

Zurück
Oben