Ton fällt aus bei Anker SoundCore2

Riyadoris

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
habe mir vor Kurzem diese Lautsprecher besorgt: Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher

Blöderweise fällt immer der Ton aus.
Ich habe das Gerät bereits umgetauscht, weil ich annahm, dass es ein Geräteproblem wäre, aber auch das 2te Gerät verhält sich so.

Die Bluetooth Verbindung lässt sich ganz normal aufbauen, der Ton wird für eine Weile abgespielt, dann fällt er aus.
Ich ändere dann den Tonausgang (Laptop Lautsprecher), dann wechsel ich wieder zu den Anker und der Ton ist wieder da - für eine Weile bis er wieder ausfällt.

Habe kein anderes Bluetooth Gerät in der Nähe aktiv und wüsste daher auch keine anderen Störquellen.
Gruß

Schon dran gedacht dass es dann auch am Laptop liegen kann?

Anker mal mit einem Handy o.ä. verbinden, oder mal einen anderen Speaker mit dem Laptop verbinden. Simples Ausschlussverfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riyadoris, killbox13 und BLACKDIAMONT
Hast Recht, daran hatte ich nicht gedacht.
Nach einigen Testversuchen, muss es wirklich am Laptop liegen.
Bei anderen Bluetooth Geräten (z.B. Kopfhörer) habe ich das Problem nicht.

Also Treiber deinstalliert und neu installiert (Killer Wireless-AC 1550 | Bluetooth 5.0) - bringt leider immer noch nichts. Hast du noch einen Vorschlag?

Was für ein Laptop ist das denn überhaupt?

Aber um nochmals hierauf zurück zu kommen:

Riyadoris schrieb:
Nach einigen Testversuchen, muss es wirklich am Laptop liegen.
Bei anderen Bluetooth Geräten (z.B. Kopfhörer) habe ich das Problem nicht.

Diese Aussage macht keinen Sinn.
Du sagst es liegt am Laptop, aber gleichzeitig sagst du, dass die Kopfhörer funktionieren?

Also wenn es am Laptop liegen würde, wär irgendwas mit dem Bluetooth sender nicht in Ordnung. Dann würden aber auch Kopfhörer oder andere Geräte nicht richtig funktionieren.
Und wenn es am Anker liegen würde, so hätte dieser auch mit einem Handy Probleme.

Bei dieser Aussage lässt sich nur drauf schliessen, dass Anker und Laptop aus irgend einem Grund nicht kompatibel sind.

Tritt das Problem nur auf wenn Musik gestreamt wird oder auch bei lokaler Musik, wenn nebenbei keine Netzwerkaktivität vorliegt?

Das Thema kann geschlossen werden. Bin nach dieser Anleitung gegangen und dann hat es geklappt.

Zurück
Oben