Ton in Windows, aber nicht über WD TV Live

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab einen Film mit DVB-T aufgenommen, der jetzt als mpg vorliegt. Wenn ich diesen unter Windows abspiele hab ich ganz normal Ton. Stream ich dagegen auf den WD TV Live Media-Player, bleibt der Film stumm.

Den Ton geb ich über nen Receiver wieder (Denon AVR-1611), bei dem ich alle Audiooptionen durchprobiert habe. Der Media Player zeigt mir in der Infoleiste auch an, dass eine Audiospur vorhanden ist.

Bei allen anderen Filmen, die ich genau auf dieselbe Art aufgenommen habe, hab ich Ton.

Kann es sein, dass der Ton vielleicht auf einer anderen Tonspur liegt, auf die ich mit dem Media Player nicht komme? Kann ich das an der Datei unter Windows irgendwo sehen und ggf. reparieren?

Wähl doch während der Wiedergabe mal das Menü der WD Box an und schau ob du eine andere Spur auswählen kannst. So als ob du die Sprache von nem Film änderst!

USB-Stick hab ich leider nur mit 4 GB, der Film hat 4,5 GB.

Das WD-Menü zeigt mir bei Audiokanal zunächst "keine Audiospur" an. Wenn ich dann auf OK drücke zeigt es mir "1/1: Audio Dolby Digital" an. Der Receiver zeigt immer an, dass ein Stereosignal anliegt.

Ich hab bei DVB-T öfter das Problem, dass nicht nur die normale Audiospur aufgenommen wird, sondern zusätzlich eine mit Kommentar - da kann ich dann zumindest umschalten. Aber in dem Fall geht nichts :(

edit: Mediainfo sagt mir als Kanal:
Kanäle : 1 Kanal
Kanal-Positionen : Front: C
Bei anderen Videos hab ich Front: L R.

Nen Centerspeaker hab ich nicht; allerdings sollte der Receiver das dann doch selbst auf L und R verteilen - zumal er ja Stereo anzeigt :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben