Ton knistert und stockt manchmal bei YouTube Videos

Youngblade69

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
70
Hallo zusammen,
bei meinem PC ist es momentan so und schon seit etwa 2-3 Monaten, dass der Ton bei YouTube Videos
manchmal knistert und stockt. Und dies auch dann, wenn das Video flüssig läuft. Wie kann das sein?

Das Phänomen bleibt nicht selten während eines ganzen Videos bestehen, wenn auch nicht gerade
durchgehend, so aber doch immer wieder mal störend. Egal wie viele oder wenige Tabs ich geöffnet
habe. Grafik und Sound ist onboard. Ich wohne in Hamburg, habe 50Mbit DSL Leitung von Kabel Deu-
tschland. Player habe ich folgende installiert: Zoom Player free, und den 321 MPC Player HC x64

Das Phänomen verstärkt sich manchmal (nicht immer) kurz, wenn der PC mit irgendwas beschäftigt
ist. Jedoch muss ich sagen dass mein PC überhaupt nicht ausgelastet ist. Der hat meist Leerlauf und
große Langeweile. Daher verstehe ich das umso weniger.

Ein Neustart bringt für kurze Zeit Abhilfe.

Win10 x64 ist installiert, kein Flashplayer mehr, und kein Java mehr soweit ich weiß.
Ich nutze den aktuellen Firefox Browser. Wer weiß Rat? Danke und viele Grüße, Torben

Mein Mainboard:
Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail

Mit AMD Ryzen 3 2200G mit Radeon Vega Graphics (war in so einem Komplettpaket mit dem Kühlerlüfter)

Ich habe Windows 10 prof. 64, installiert.
Bios ist auf F22 Version, von etwa 15/03/2018.
 
Installier mal das h264 IFy Plugin
 
Hallo,

also das h264 ify plugin hat leider nicht geholfen. Was ist denn die Sample rate?
Wie und wo stelle ich die ein? Sowas musste ich ja noch nie machen, weder bei WinXP
noch bei Win7.

Ich habe heute mal Videos abgerufen in der ZDF Mediathek. Da gibt es keine Ton-
probleme. Beim Abspielen von DVD auf meinem PC gibt's auch keine. Es scheint
also nur bei YouTube Videos aufzutreten. Dort hat es fast den Anschein, als würde
so ein YouTube Video regelrecht leiern, - also mal schneller und mal langsamer laufen.
Scrolle ich mit der Maus beim laufenden Video in die Kommentare runter, so knistert,
stockt und rauscht es auch ein wenig.

Muss ich doch noch Flash installieren?

Dank und Gruß, Torben
 
Hast du das h264ify Plugin auch aktiviert?
 
Tja Leute, was soll ich sagen. Es waren wohl die Treiber. Kenne mich aber nicht
damit aus und weiß nicht welche Geräte ich habe, von welchem Hersteller die
sind und welches die passende, aktuelle Treiberversion wäre, geschweige denn
wo ich den Treiber dann her bekomme und ob das dann vollständig ist, usw.

Daher habe ich Driver Booster installiert und das Programm hat 7 veraltete
Treiber gefunden. Darunter für Grafik und Sound, nochmal Sound, Mainboard
usw. Weiß nicht mehr was alles genau. Das Programm hat die erforderlichen
Treiber gedownloaded und dann installiert. Alle 7 auf Mal, was vielleicht nicht
so die klügste Idee war. Neustart und abgeschmiert.

Jetzt macht der PC nix mehr. Zeigt nur noch Gigabyte an u. unten die Auswahl
für Bios, DEL, END, F12 und so weiter. Da hängt er nun fest. Reagiert auch nicht
auf die Tasten (muss ich nochmal genauer testen)

Ich hab die Kiste sodann erstmal vom Strom genommen. :(

Wer weiß da noch Rat?
Muss ich jetzt alles neu installieren?
Ich weiß nicht wie ich Win10 als Admin installiere.
Vielleicht sollte ich erstmal ein Bios Update machen. Ist das zwingend nötig?
Hab ein bisschen Schiss davor. :/
Mein Mainboard:
Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail

Mit AMD Ryzen 3 2200G mit Radeon Vega Graphics (war in so einem Komplettpaket mit dem Kühlerlüfter)

Ich habe Windows 10 prof. 64, installiert.
Bios ist auf F22 Version, von etwa 15/03/2018.
 
Tja, weißt du, Ich sagte, lade die Treiberpakete vom Mainboardhersteller runter, das sind normal 3 an der Zahl (Chipsatz, Lan und Audio) und das ist notwendig schon seit es Mainboards gibt.
Sachen wie Driver Booster, man will sich ja nicht groß damit beschäftigen, vor Allem wenn man keine Ahnung hat, macht das "sich damit beschäftigen" noch am meisten Sinn, zerschießen dir gut und gerne mal das System, weil der auch auf veraltete oder falsche Treiber zu greift.

Du hast es halt jetzt komplizierter gemacht, als es sein hätte müssen.
Mach am Besten nen CMOS Reset, starte Windows im Abgesicherten Modus (sofern noch möglich) und hau die falschen Treiber runter, die du auch erstmal finden musst.
 
Ich hatte die Kiste doch erst vor 4 oder 5 Monaten neu, eingerichtet und aufgesetzt.
Da denkt man doch nicht, dass nach der kurzen Zeit schon so viele Treiber veraltet sind...

Gut, das hab ich mir jetzt wohl selber verzapft. :(
Muss mal sehen wie ich weiter vorgehe. Danke Euch für die Tipps!
 
Zurück
Oben