Ton Problem bei Wiedergabe von AVI und DIVX

Thandrasil

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
98
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche mein System neu aufgesetzt. Windows 7 Prof.

Dazu den VLY Player und Winamp installiert.
Wenn ich nun ein Video wiedergben will hackelt der Ton, wird leiser, dumpf, hallt.
Habe dann das DivX codec gesaugt inklusive Player, gleiches Problem, dann den Media Player Classic, immernoch selbes Problem.
M2TS lassen sich via Windows Media Player ohne Ton Probleme abspielen. Bei der Wiedergabe von AVI Files aber wieder das selbige Problem.
Habe nun auch ein XviD codec geladen und ein AVI Codec, immer noch das gleiche Problem.
Auch youtube hackelt mit dem Ton. (neuer flash player ist installiert)

Wenn ich per Winamp Musik höre ist kein Problem festzustellen.


ich dreh noch durch :/
 
avi ist kein filmformat, sondern ein container für codecs.
wurden sämtliche mainboardtreiber manuell passend der bit-version deines windows installiert?
wie sieht es aus, wenn du mit dem VLC player diese filmchen abspielst?
läuft im hintergrund noch der index-dienst oder ist eine antiviren-suite zu aktiv?
 
Ich nutze diesen MSI live Updater, und ja alles aktuell.
Wenn ich die m2ts mittem vlc abspiel auch schlechter ton, aber das war glaub schon immer so.
Im hintergrund läuft der AVG Antivirus

Index dienst ?
 
Ich würde die ganzen codecpacs deinstallieren und nur vlc probieren - gegebenfalls noch aktuelles ffdshow installieren.
 
Ich hab mit only VLC angefangen und dann eben zum ausschluss der Fehler nach installiert, hab auch ne 0.9 er versiopn schon installiert gehabt.
 
Okay, dann vieleicht noch aktuelle Soundtreiber - meistens nicht akutell bei den mainboardherstellern sondern z.b. realtek.com.tw
 
VLC und MPC-HC benutzen standardmäßig sowieso keine externen Codecs, die bringen das beste schon mit :)

du scheinst ja überall Probleme zu haben, also würde ich nicht auf den Codec setzen! Eher auf den Treiber ... eventuell mal den nehmen, den Windows selbst mitbringt?

(es kann auch eine BIOS Einstellung sein, hier meine kuriose Erfahrung: In meinem BIOS gibts so eine Einstellung wo er VCore, Multiplikator, Frequenz, usw selbst anpasst um schon kühl zu sein. Sobald ich diese aber einschalte spielt meine USB TV Karte aber verrückt und ich bekomme nur noch stotterndes Bild ... und das obwohl die zwei Dinge erstmal nicht offensichtlich zusammenhängen)
 
Ich fasse es nicht....

ich hab nochmal alles deinstalliert, nur den vlc drauf , und es geht...

Das selbige hab ich vorgestern gemacht und da ging es nicht...

Ich glaub es wird zeit für nen neuen rechner, dann hab ich wenigstens 2 jahre ruhe :)



Kann also geschlossen werden, thx
 
Thandrasil schrieb:
Ich glaub es wird zeit für nen neuen rechner, dann hab ich wenigstens 2 jahre ruhe :)

Oh die Batterien meiner Fernbedienung sind leer, ich brauche einen neuen Fernseher...
 
Thandrasil schrieb:
Ich nutze diesen MSI live Updater, und ja alles aktuell.
den kannst du in die tonne kloppen. der braucht viel ressourcen (rechenleistung und bandbreite deines internetanschluss) und trotzdem bringt das tool nicht viel.
auf der website deines mainboardherstellers nach deinem mainboard-modell suchen und alles runterladen wie z.b. chipset, onboardsound, usb, wlan und was sonst noch wichtig ist... das hast du in 30 minuten gemacht, und ich vermute, sehr viele probleme werden sich von selber lösen.
 
@ savuti, das war als scherz gemeint , darum der Smilie dahinter.

MSI Updater wurde gelöscht, danke mal
 
Zurück
Oben