Ton Problem mit Firefox

popoklatsche

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem:
An meinem Rechner angeschlossen habe ich ein 2.1 Lautsprechersystem von Logitech und ein Logitech G35 Headset.
Wenn ich nun mit Firefox ein Video/Lied/etc. abspiele, kratzt der Ton auf meinem Headset, jedoch nicht auf meinem 2.1 System. Das Merkwürdige ist, dass der Ton auf meinem Headset Sounds, die von Windows kommen, wie z.B. vom Media Player oder irgendwelche Spiele, perfekten Ton haben.
Es muss also irgendwas mit Firefox sein.

Eine neue Installation von Firefox hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Kabelbrüche beim Headset? Wackelkontakt?
Mal das Headset an einem anderen PC anschliessen und testen.

Das klingt erstmal nach Hardwarefehlern als nach einem Problem mit Firefox.
Oder gibt es das Kratzen nur mit über Firefox wiedergegebenem Audio?
Was für eine Art von Audio ist das? Teste mal verschiedene Dateitypen und Player aus.

Achso das habe ich vergessen zu ergänzen. Normale Windowssounds und alles, was nicht von Firefox kommt, ist einwandfrei. Also das Problem muss bei Firefox liegen. Ich weiß aber auch nicht, woher das kommen kann, da es einfach plötzlich da war

Es kann auch nur das von Firefox verwendete Flashplugin betreffen. Oder das Java-Plugin. Je nachdem WIE du das Audio wiedergibst.

Sag mir mal, wie du das Knacken produzierst.
Und dann nimm mal nicht Windowssounds sondern eine klassische MP3 oder 4 lokal auf dem System, damit wir mal etwas mit mehr Komplexität zum Gegentesten haben.

Vielleicht hörst du das Knacken auch deshalb nicht auf den Boxen, weil die nicht das volle Spektrum wiedergeben können und das Knacken untergeht.

Kannst ja mal Flashplayer und Java bei dir updaten und dann schauen, ob es immernoch Probleme gibt.

Also ich habe jetzt Java und den Flash Player einmal komplett deinstalliert und wieder installiert. Im Moment scheint das Problem gelöst zu sein, aber ich hatte die letzten Tage schonmal das Phänomen, dass der Ton auf dem Headset für 10 Minuten einwandfrei war und er plötzlich wieder anfing, zu kratzen.

Was meinst du mit "Sag mir mal, wie du das Knacken produzierst." ?

Das Problem ist wieder da, dass der Ton von Firefox total kratzt und knackt, sobald ein lauterer Ton oder ein leichter Bass wiedergegeben wird.
Hat jemand sonst noch eine Idee?

Zurück
Oben