Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich ein extrem nerviges Problem am PC,
Sämtliche Töne, vor allem bei Filmen und Musik, rauschen massiv, vor allem bei "kräftigeren", nicht lauteren Tönen. Darüber hinaus meine ich eine Art Microlag im Audio wahrzunehmen.
Betroffen ist alles "geräuscherzeugende", also Filme über alle Streamingportale, Youtube, Spotify...
Aber leider auch alles, was ich auf dem PC habe, also nicht über das Internet läuft. Selbst die Windows Töne. Betroffen sind sowohl meine Boxen als auch die Kopfhörer im selben Maße.
Verändert habe ich wenige Tage vorher nur, dass ich über das Windows Update einige neue Treiber heruntergeladen habe und zusätzlich Adrenalin heruntergeladen und genutzt habe um die Treiber zu checken.
Neben den Soundproblemen meine ich auch, dass es länger dauert bis sich Ordner oder Dateien öffnen, da habe ich aber keine Zeiten, ist also subjektiv.
Software ist Win 10 64 bit auf aktuellem Stand
Hardware:
https://geizhals.de/?cat=WL-1497776
Die Boxen und der Kopfhörer sind über den Hub am PC angebunden.
Kann es sein, dass irgendein neuer Treiber/Update mir die Probleme bereitet?
Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Mal ein Beispielvideo dazu
seit vorgestern habe ich ein extrem nerviges Problem am PC,
Sämtliche Töne, vor allem bei Filmen und Musik, rauschen massiv, vor allem bei "kräftigeren", nicht lauteren Tönen. Darüber hinaus meine ich eine Art Microlag im Audio wahrzunehmen.
Betroffen ist alles "geräuscherzeugende", also Filme über alle Streamingportale, Youtube, Spotify...
Aber leider auch alles, was ich auf dem PC habe, also nicht über das Internet läuft. Selbst die Windows Töne. Betroffen sind sowohl meine Boxen als auch die Kopfhörer im selben Maße.
Verändert habe ich wenige Tage vorher nur, dass ich über das Windows Update einige neue Treiber heruntergeladen habe und zusätzlich Adrenalin heruntergeladen und genutzt habe um die Treiber zu checken.
Neben den Soundproblemen meine ich auch, dass es länger dauert bis sich Ordner oder Dateien öffnen, da habe ich aber keine Zeiten, ist also subjektiv.
Software ist Win 10 64 bit auf aktuellem Stand
Hardware:
https://geizhals.de/?cat=WL-1497776
Die Boxen und der Kopfhörer sind über den Hub am PC angebunden.
Kann es sein, dass irgendein neuer Treiber/Update mir die Probleme bereitet?
Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
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