Ton Stottert und Maus ruckelt bei neuen Tabs laden und beim Spielen.

Heelgard

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
35
Beim Surfen ist mir gestern aufgefallen dass auf einmal der Ton Stottert und der Mauszeiger ruckelt wenn ich einen neuen Tab auf mache.
Bei Fifa 17 tritt es auch auf und es fühlt sich an als ob es Miniruckler dazu gibt.
Habe mal einen Film im Hintergrund mit dem Media Player laufen lassen und auch hier das selbe Problem.



Was könnte die Ursache sein dass der Sound Stottert und die Maus ruckelt wenn der PC am Arbeiten ist?


Win10
FX-6300 3,5
GTX970
8GB RAM
Gigabyte 970A-DS3P
Alpine 64 Pro Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mainboard- / CPU-Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ?

RAM = 2 Module ?

Sind in DDR3_1 + _2 eingesetzt ? (Zweite und vierte RAM-Bank ?

OnChip SATA Port4/5 Type > hier ist ein DVD-LW angeschlossen ? SATA-Mode=IDE)

Ansonsten SATA-Mode "AHCI" wenn WIN in diesem Modus installiert wurde -

Chipsatztreiber ist installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das heraus finden? :D

Ja 2 Module. von Links nach Rechts: schwarz unbelegt - grau belegt - schwarz unbelegt - grau belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
wird gemacht.


Wie lange solls laufen?
Ergänzung ()

OnChip SATA Port4/5 Type > hier ist ein DVD-LW angeschlossen ? SATA-Mode=IDE)

Ansonsten SATA-Mode "AHCI" wenn WIN in diesem Modus installiert wurde -

Chipsatztreiber ist installiert ?


zu Port 4/5 Type: ich habe keine ahnung davon, ein DVD Laufwerk ist in der tat drin.
AHCI stell ich wenn ich recht weis im BIOS um?
Manuell hab ich keine Treiber Installiert, hat Win10 automatisch gemacht (Kein gelbes "!" im Gerätemanager)
Ergänzung ()

Festplatte.jpg
Ergänzung ()

Es ist noch eine HDD verbaut. Soll ich diese auch Messen?
 
An SATA 4/5 sollte das DVD-LW angeschlossen sein - SATA-Mode = IDE >> nur SATA 4/5

NICHT OHNE UMSTELLUNG IM GERÄTEMANAGER auf "STANDARD AHCI 1.0" im BIOS auf "AHCI" umstellen,
da WIN möglicherweise nicht startet !!!

"AHCI" sollte VOR der INST von WIN eingestellt sein -
 
Ich habe noch nichts Umgestellt. Wenn ich etwas in dieser Richtung tun soll brauche ich eine kurze Einleitung. :-/


Ich habe Win10 erst 3-4 Wochen drauf aber ich bin der Meinung dass dieses Problem nicht von anfang an war.
 
Habe aufs Mainboard geschaut, die SATA steckplätze sind wie folgt belegt:

1 Festplatte 0 Festplatte
3 2 Laufwerk
5 4


werde den treiber installieren.
Ergänzung ()

Treiber Installiert und PC manuell neu gestartet.

Youtube aufgemacht und wie verrückt im neuen Tab Websites geladen.

Es scheint zu Funktionieren :D;)

Maus und Ton sind flüssig!




Ich danke dir vielmals Hanne! kann ich dich hier irgendwie Auszeichnen im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert zwar jetzt alles wunderbar aber ich Installiere das Codec pack trotzdem mal noch.

Nochmals vielen lieben Dank. Ich wünsche dir sowie deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
 
Zurück
Oben