LG TV Ton stottert bei stereo

alexander1505

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
66
Hallo!

Ich habe hier wirklich ein sehr merkwürdiges problem..eigentlich bin ich zwar in meienr family und unter freunden der "TV Mann" aber hier fehlt meine logik,oder ich bin dich nur ein hochstapler!;-)

Habe diesen TV: LG 42LM340S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S2) schwarz

Daran angeschlossen: PS3 HDMI,LG Soundbar optisch,Media player aber nur an soundbar,Kabel TV receiver per HDMI,und noch von der wand direkt Kabel TV(verteiler angeschlossen für 2 ,also für TV und receiver) anschluss in die antennen buchse in den TV(Grund,obwohl weniger digi sender:Videotext ist schneller als über Kabel receiver).
Ich versuche dieses problem so gut wie möglich zu beschreiben,bitte nicht bös sein,wenns zu ausführlich wird..:-)

So....also...Ton klappte immer wunderbar,entweder 5.1 oder normal stereo,egal über soundbar oder TV lautsprecher.
Als ich jedoch mal den direkten Antennenanschluss vom verteiler aus der wand entfernte(der zum TV direkt,da es beim receiver passieren kann,wenn ich einen verteiler anhab,das manche sender zuwenig signal bekommen),bemerkte ich das bei Stereo der ton ganze zeit stottert(nur bei Stereo, 5.1 funktioniert tadelos!),weniger als 1sec,aber ganze zeit...kann man sich nicht antun.Über soundbar und TV Lautsprecher!Dachte zuerst,der Kabel Receiver hat was..ABER...als ich über PS3 YT Videos gucken wollte...DAS GLEICHE!!!Und die PS3 geht ja direkt über HDMI,also kann das problem nur am TV liegen..ABER solange ich wieder das direkte Antennekabel wieder in den wandverteiler anschliesse...FUKNKTIONIERT der Ton wieder wunderbar in stereo!!!
Habe vieles versucht..soundabr abschlaten,Kabel receiver abschalten..etc..
Also kurz gesagt:Mein Stereo Ton funktioniert nur dann wenn ich ein direktes antennenkabel im TV habe..das kann ja nicht niormal sein!?Warum ist das so?
Ich will mir ja eigentlich einen neuen TV bald kaufen,und wollte diesen noch zu einem guten preis wiederverkaufen...allerdings mit dem hacker,kann ich nen guten preis vergessen..:-(.ist ja dann offiziell defekt..:-(
Kann mir hier irgendein Profi helfen?
Ich kapiere das nicht,was der nur der stereo ton damit zu tun hat,das ein antennenkabel direkt im tv sein muss...
Danke für Eure antworten,und das Ihr meinen roman gelesen habt!
 
schon mal ein Firmware update gemacht? Ist die aktuellste Firmware installiert!? Denn Fernseher sind heut zu tage nichts anders als Computer!

Gruß

nicknackman1
 
Zurück
Oben