Ton über 3,5mm Klinke HALLT und Frequenzen werden verschoben

cstmth

Newbie
Hallo Freunde,
Ich bin kein Sound-Profi weswegen Ich gegebene Umstände nicht genau beschreiben kann.
Ich gebe jedoch mein Bestes.

Wenn Ich Musik über meinen 3,55mm Klinke Ausgang vorne am PC hören möchte, treten genannte Fehler auf.
Diese treten jedoch NICHT bei meinen normalen Boxen auf (welche auch über 3,55mm hinten am PC angeschlossen).
Ein Aufzeichnungsprogramm erfasst genannte Probleme nicht.

Ich habe gedacht etwas wär mit meiner vorderen Klinke kaputt, jedoch klingen Windows-Sound wie auch der Start-Up sound komplett unverändert, also kann es daran auch nicht liegen.

• Ich habe bereits die neusten Treiber von Realtek geladen und installiert
  • Sound-Einstellungen sind soweit überprüft und eigentlich auch alles auf Standard (ausg. Pegel und so)
- Fehler tritt bei allen Audio-Quellen ausg. Windows System auf

Ich wäre dankbar könnte mir wer von euch weiterhelfen!

Hast du schon mal versucht unterschiedliche Geräte anzuschließen an der forderen Klinike?

Ich weiß jetzt nicht was in deinem PC steckt, aber ich vermute dass deine Soundkarte/chip irgend eine Art controlpanel bietet, über welches man Equalizer und andere Funktionen bedienen kann.
Der Frontanschluss wird immer mit Headsets und Kopfhörern assoziiert, gut möglich dass im Treiber dafür "Surround"-Voreinstellungen gesetzt sind, die sich mit (was auch immer du da vorne angeschlossen hast) seltsam anhören.

ghecko schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was in deinem PC steckt, aber ich vermute dass deine Soundkarte/chip irgend eine Art controlpanel bietet, über welches man Equalizer und andere Funktionen bedienen kann.
Der Frontanschluss wird immer mit Headsets und Kopfhörern assoziiert, gut möglich dass im Treiber dafür "Surround"-Voreinstellungen gesetzt sind, die sich mit (was auch immer du da vorne angeschlossen hast) seltsam anhören.
nope ist alles aus