Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ton über HDMI?
- Ersteller IAlperI
- Erstellt am
das geht so nicht. die hdmi ports sind nur EINgänge und keine ausgänge! über hdmi bekommst wenn, dann nur den sound ZUM tv.
den sound VOM tv bekommst du entweder über analog stereo ausgang, den kopfhörerausgang oder den digital (glaub optisch) ausgang.
ich persönlich hab meine boxen per kopfhörerausgang angeschlossen. das hat 2 vorteile:
1. ich kann den sound mit der tv fernbedienung steuern
2. bei viel eingeschaltetem postprocessing gleicht der tv die latenz des bildes beim sound aus.
den sound VOM tv bekommst du entweder über analog stereo ausgang, den kopfhörerausgang oder den digital (glaub optisch) ausgang.
ich persönlich hab meine boxen per kopfhörerausgang angeschlossen. das hat 2 vorteile:
1. ich kann den sound mit der tv fernbedienung steuern
2. bei viel eingeschaltetem postprocessing gleicht der tv die latenz des bildes beim sound aus.
So...
wie kann ich meine Soundblaster X-FI Music mit meiner MSI 8800gt verbinden.
Hab da ein kleines Kabel im Packet der Graka gefunden, sieht aus wie ein kleiner weisser Stecker mit 2 pins und 2 einzel Pins am anderen ende. Dürfte doch dafür sein? Spf oder so....an der Graka hab ich die passende Buxe gefunden, bloss wo an der Soundkarte? An der Soundkarte sind 2 Metallpins nebeneinander und sehn passen zu den 2 einzelpins aus, aber trau mich nicht ganz.
Wer ne idee oder lieg ich falsch?
wie kann ich meine Soundblaster X-FI Music mit meiner MSI 8800gt verbinden.
Hab da ein kleines Kabel im Packet der Graka gefunden, sieht aus wie ein kleiner weisser Stecker mit 2 pins und 2 einzel Pins am anderen ende. Dürfte doch dafür sein? Spf oder so....an der Graka hab ich die passende Buxe gefunden, bloss wo an der Soundkarte? An der Soundkarte sind 2 Metallpins nebeneinander und sehn passen zu den 2 einzelpins aus, aber trau mich nicht ganz.
Wer ne idee oder lieg ich falsch?
Schon richtig gedacht! Das SPDIF Kabel mußt Du entweder mit Deinem Mainboard und Graka oder Soundkarte und Graka verbinden.
Dann benötigst Du noch einen DVI-HDMI-Adapter der AUCH Sound überträgt, das macht nicht jeder, und dann mußt Du noch die Ausgabe an Deiner Soundkarte / onboard auf HDMI-output stellen und dann gehts!
Dann benötigst Du noch einen DVI-HDMI-Adapter der AUCH Sound überträgt, das macht nicht jeder, und dann mußt Du noch die Ausgabe an Deiner Soundkarte / onboard auf HDMI-output stellen und dann gehts!
- SPDIF an der Graka hab ich
- DVI-HADMI Adapter hab ich
Jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich die andere Seite des Kabels an meine X-FI Music anschliessen muss.
Bzw. an welche Pins?
Hab danach gegoogelt, aber nix gescheites gefunden.
Ein Photo, wo ne X-FI Music so angeschlossen wurde wäre hilfreich.
- DVI-HADMI Adapter hab ich
Jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich die andere Seite des Kabels an meine X-FI Music anschliessen muss.
Bzw. an welche Pins?
Hab danach gegoogelt, aber nix gescheites gefunden.
Ein Photo, wo ne X-FI Music so angeschlossen wurde wäre hilfreich.
So,
habe alles angeschlossen wie oben beschrieben.
Aber ich habe keinen Sound!
Was muss ich den noch einstellen?
bzgl. der Creative Console?
Oder habe ich die Kabel falsch eingestöpselt?
Habe dieses hier:

Muss das Orange anstelle des Weissen, das auf diesem Bild abgebildet ist?
Das wäre ja SPDIF Out und das Schwarze GND.
( nein, das ist nicht meine Soundkarte....sondern ist aus dem Netz )

habe alles angeschlossen wie oben beschrieben.
Aber ich habe keinen Sound!
Was muss ich den noch einstellen?
bzgl. der Creative Console?
Oder habe ich die Kabel falsch eingestöpselt?
Habe dieses hier:

Muss das Orange anstelle des Weissen, das auf diesem Bild abgebildet ist?
Das wäre ja SPDIF Out und das Schwarze GND.
( nein, das ist nicht meine Soundkarte....sondern ist aus dem Netz )

Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Die schwarzen ans Mainboard natürlich, siehe handbuch
Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte -> Lautsprecher --> Eigenschaften -> Benutzerdefiniert -> "Digitaler E/A aktivieren" -> Humda Humbda Tätäräää!
Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte -> Lautsprecher --> Eigenschaften -> Benutzerdefiniert -> "Digitaler E/A aktivieren" -> Humda Humbda Tätäräää!
Osmodium
Commander
Zuerst würde ich den Nvidia HDMI Audiotreiber installieren.
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_1.00.0.37_de.html
Ich vermute, dass Rot an GND kommt.
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_1.00.0.37_de.html
Ich vermute, dass Rot an GND kommt.