ton viel zu leise asus p5q se

f@llo

Lieutenant
hallo,

bei meinem neuen mainboard ist der ton sehr leise wenn man mit nem headset hört ist es noch zu leise habe in windows alle einstellungen überprüft es ist alles auf max ich weis nicht woran es liegt

bei meinem alten mainboard war es sehr laut da hatte man spielraum nun ist es zu leise

da ich keine lust habe alle lieder so zu konvertieren dass sie lauter sind

was kann ich machen dass es wieder lauter ist

Ist die Soundkarte onboard oder eine extra karte? sicher das du in den Windows einstellungen die richtige Soundkarte ausgewählt hast? Und dir auch die Richtigen Kategorien anzeigen läst?
Das haedset ist bestimmt auch nicht auf leise gedreht?
Der richtige und neuste Soundkarten treiber ist installiert? Hat dieser auch ein tool wo man die Lautstärke einstellen kann?

das is ne onboard realtek ALC1200 8CH (HD)

kann ja nur eine wählen
das headset ist auf laut also maximale lautstärke gedreht

aktuelle treiber sind auch installiert
hat es ist auch alls auf max wie bei windows auch

Hast du ein Stereo Haedset oder eins mit z.b. 5.1 ? wenn ja solltest du mit dem Toll gucken ob es wirklich richtig eingesteckt ist, also ob die Front auch die Front ist der Bass der Bass usw... Ansonsten bin ich auch recht plan los woran es liegen kann...

habe en stereo headset st richtig drin habe auch ne große 5.1 anlage die muss ich auch höher drehen als vorher um auf die selbe lautstärke zu kommen

alle regler sind voll oben

gibt es vll irgend en program mit dem mer das lauter machen kann also generell lauter

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn alles auf MAX ist kann man ja nicht noch höher gehen... Klingt aber sehr sehr Merkwürdig kann man aus der Fehrne nicht mehr viel zu sagen...

kann man da nicht eventuell mit sowas wie ffdshow rumbasteln dass die lautstärke passt?

Zurück
Oben