Ton vom Fernseher in Verstärker brummt extrem !?

• Ersteller Ersteller kointa
  • Erstellt am Erstellt am
Hat der TV denn überhaupt einen SCART Ausgang? Denn nur weil du am Adapter nen Regler verstellst, wird aus nem Eingang kein Ausgang.

Klingt ziemlich nach einem Masseproblem. Du könntest es mit einem Mantelstromfilter probieren. Das hat mein Brummen gelöst, wenn ich die PS3 und meinen Kabelreceiver an den Fernseher gleichzeitig angeschlossen hatte.

Du hast das Phänomen einer so genannten Brummschleife entdeckt. Es hängt das mit zusammen das zwischen der Erdung des PCs bzw. des Fernsehers und dem Antennenkabel ein Potentialunterschied herrscht und dadurch Strom fließt. Wenn du den Potentialunterschied ausgleichen kannst ist das Brummen weg. Es gibt im Internet viele Beiträge dazu, wenn du nach dem Schlagwort Brummschleife googelst sollte dir auf jeden Fall geholfen werden.

mfg SharenZ

Wie schon Kahdor sagte, glaube ich auch, dass du den Verstärker falsch angeschlossen hast. Ich kenne keinen Fernseher der einen Scart Ausgang hat, da hilft auch der Adapter nichts. Man kann dort Input/Output umschalten um ihn am Fernseher als Eingang zu verwenden oder z.B. am DVD Player als Ausgang.

Wenn du deinen Fernseher am Verstärker anschließen willst, dann ist die einzige Möglichkeit ein Kopfhöreranschluss.

mfg Mark

Wie schon gesagt wurde, hört sich das nach einem Masseproblem an. Entweder du hängst dir einen Mantelstromfilter in die Cinch-Leitungen, oder du Nimmst ein Stromkabel mit Euro-Flachstecker; alternativ kannst du bei einem Nicht-Flachstecker auch einfach mal die Erdkontakte nichtleitend bedecken.
Die Version mit dem Mantelstromfilter ist aber sinnvoller.

Zurück
Oben