ton vom mikro über usb-headset

M

madilein

Gast
Hi!

ich hab das 5.1 usb headset Sharkoon Majestic.

das problem nun jedoch ist, dass ich den sound vom mikrofon (das am mic-eingang der onboard soundkarte eingesteckt ist) nicht über meine usb-kopfhörer hören kann.

was muss ich da einstellen, damit ich auch über die kopfhörer was höre?

wäre euch sehr dankbar für ein paar ratschläge!

mfg
madilein

schau mal in der systemsteuerung unter "sounds und audiogeräte", dann bei "stimme" da kannst das bei stimmenwiedergabe einstellen.

Numbnutz schrieb:
schau mal in der systemsteuerung unter "sounds und audiogeräte", dann bei "stimme" da kannst das bei stimmenwiedergabe einstellen.

stimmenwiedergabe steht auf usb-headset
müsste das dann auf die onboard karte gestellt sein?

geh mal unten in der taskleiste neben der uhr auf den lautsprecher, dann option/eigenschaften >> als mixer usb-headset einstellen >> unter wiedergabe ein häkchen bei Mikrofon machen >> ok >> option/erweiterte einstellungen aktivieren >> ok >> dann müsste das mikrofon zu sehen sein. eventuell musst du noch bei erweitert ein häkchen bei +20db machen, wenn der ton zuleise ist

Numbnutz schrieb:
geh mal unten in der taskleiste neben der uhr auf den lautsprecher, dann option/eigenschaften >> als mixer usb-headset einstellen >> unter wiedergabe ein häkchen bei Mikrofon machen >> ok >> option/erweiterte einstellungen aktivieren >> ok >> dann müsste das mikrofon zu sehen sein. eventuell musst du noch bei erweitert ein häkchen bei +20db machen, wenn der ton zuleise ist

ich will nicht das mikro vom headset hören, sondern das mikro, das am mic-eingang meiner onboard soundkarte hängt!

sorry
dann mach das ganze wie oben, nur musst dann onboard sound im mixer einstellen

Numbnutz schrieb:
sorry
dann mach das ganze wie oben, nur musst dann onboard sound im mixer einstellen

wenn ich das mach, dann kommt der sound über die boxen vom notebook oder über den line-out der onboard soundkarte aber nicht über das usb headset.

hast mal, die stimmwiedergabe wie oben beschrieben blos halt auf onboard sound gestellt?

Numbnutz schrieb:
hast mal, die stimmwiedergabe wie oben beschrieben blos halt auf onboard sound gestellt?

joa, hab mittlerweile irgendwie fast alle kombinationen durch, jedoch ohne erfolg bisher
:(

außerdem ändert man ja damit nur das standard gerät.

ich brauch irgendwei eine brücke zwischen beiden soundkarten.

gibts da irgendwelche dj-software oder mixer-software oder so etwas?

weiß wirklich keiner wie so etwas geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben