Ton von A (Chinch/Klinke) nach B (Chinch/Klinke) übertragen

ciao

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.509
Hallo,

Ich habe ein alten AV Receiver und möchte den Kopfhörerausgang nutzen. Nun möchte ich nicht direkt vom Fernseher sitzen und die 2m Kabel zur Verfügung haben, sondern am anderen Ende des Zimmers die Kopfhörer per Klinke einstecken. Nun ist mir klar, das das ganz einfach mit einem kabellosen Kopfhörer gelöst wäre, aber dann hätten wir einen weiteren Kopfhörer rumfliegen, meine Frau und ich müssten die Halterung immer neu einstellen und mit einer anderen Lösung könnte ich eventuell auch den Ton in andere Räume übertragen.

Jetzt ist nur die Frage wie?
- Ich hätte gedacht, dass das über Powerline zu lösen wäre. Ich habe aber kein Produkt gefunden.
- Für Bluetooth hab ich den perfekten Empfänger gefunden um beispielsweise vom Tablet Musik zu streamen. Es handelt sich um einen Adapter für die Steckdose, aber ich brauche ja ein Kit (Sender/Empfänger)
- Ein Klinke Verlängerungskabel ist natürlich nicht die Lösung. Es sollte schon kabellos sein.

Habt ihr dazu Ideen?

Ciao
 
Das geht nicht.

Kabellos kannst Du im besten Fall das pure Audiosignal übertragen. Aber auf keinen Fall ein verstärktes. Was ein Kopfhörersignal ist. Ein verstärktes Audiosignal.

Entweder ein neuer Kopfhörer oder eine Bluetooth Lösung. Bluetooth Sender / Empfänger ans TV Gerät und den Kopfhörer dann in ein Bluetoohfähiges Smartphone / Tablet hinein.

Kabellose Kopfhörer haben Akkus, weil eben die Kopfhörer selber das Audiosignal verstärken.
 
Ich stelle mir das so vor, dass der Sender ein Adapter ist in einer Steckdose und Empfänger ein Adapter in einer Steckdose. Am einfachsten wäre ein entsprechender Bluetooth Sender-Adapter. Dan. Wäre aber die Frage wie sich Sender und Empfänger finden.
 
Genau eben nicht. Weil die kein verstärktes Kopfhörersignal übertragen. Schließt man einen Kopfhörer an so einem Set an, dann kommt aus den Kopfhörern nichts raus.
 
Ah ok, das wusste ich nicht, nutze nie Kopfhörer :).
 
Aber DLAN könnte doch funktionieren oder nicht? Kann man da kein verstärktes Signal drüberschicken? Jeweils 4 Adern für rechts und links sollte doch vom Querschnitt her reichen. Man muss dann nur Cinch an RJ45 basteln.

Oder ist das zu einfach gedacht?
 
Nee, ich hatte garkeinen Artikel im Kopf. Ich dachte DLAN überträgt die Signale transparent. Shit in, Shit out. Wenn dem aber nicht so ist, ist meine Idee natürlich obsolet.
 
Sicher, man kann heute vieles kabellos übertragen. Aber eben kein verstärktes Signal. Und eben genau das ist hier der Knackpunkt.
 
Zurück
Oben