xlr-chinch vs xlr-klinke? oder optical

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
441
also ich kenn mich gar nicht aus und bin kabelmäßig verwirrt.
pc(chinch) und fernseher(klinke/optical) sollen an mein exo 2 angeschlossen werden(eingänge: chinch, xlr left und xlr right)
nun ist meine fragewelche kabelich am besten kaufen und was am sinnfllsten wäre:
ein xlr zu klinke(für tv) und chinch zu chinch(pc)
oder ist der xlr eingang besser und leiber chinch zu xlr und dann chinch zu klinke?
intressant wäre auch welche kabel(preisklasse) für den heimgebrauch reichen

optical kann ich ja nicht nutzen, weils digital und nicht analog ist oder?

mfg Akuma
 
xlr im heimbereich? ^^ würd kaufen, was am günstigsten ist. stromt ist strom. und alles analog. also such wir was aus.
optical ist digital, richtig. bräuchtest also nen optischen eingang an deiner anlage.
 
Das Bluesky Exo 2 hat keine digitalen Eingänge. Per XLR musst Du den PC bzw Deinen TV nicht anschliessen, da der Vorteil der symmetrischen Verbindung erst greift, wenn auch die Quelle XLR Ausgänge besitzt. Du kannst also ruhig zu Cinch Kabeln greifen. Ich kenne das Exo 2 leider nicht so genau, aber ich kann mir vorstellen, dass Du dann sowieso immer die Kabel umstecken musst, wenn Du von PC auf TV Wiedergabe oder umgekehrt wechselst, da ein Eingang (vermutl. der Cinch Eingang) bevorzugt behandelt wird. Aber vielleicht äussert sich hier nochmal ein Besitzer dazu.
 
also ich muss nicht umstecken das exo mischt die eingänge einfach

also kauf ich klinke zu chinch für tv
und chinch zu xlr für den pc..brauch ich xlr male oder female?(ich kenn die stecker einfach nicht..)

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_fc.htm
reicht sowas für meinen gebrauch?

mfg akuma

foto der anschlüsse:
IMG_20130207_170502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht auf jeden Fall und es ist auch das Richtige.
 
Cinch. Und nicht anders.
 
Ach, er meint nur, dass Du Cinch falsch geschrieben hast.
 
Zurück
Oben