Tonaussetzer am TV

Cuddles

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
649
Guten Abend,

Ich schaue über einen USB Stick am Fernseher (irgendein LG) eine Serie an.

Die Staffel 1-5 klang alles normal. Nun bei Staffel 6 habe ich regelmäßige Tonaussetzer, immer nur einmal kurz, dann geht es wieder.
Übern PC (auch direkt vom Stick aus) habe ich diese Aussetzer nicht.
Bei einer späteren Staffel habe ich das (habe nur probehalber mal reingeschaut) das Problem auch, bei einer anderen Staffel wieder nicht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass, obwohl das Video und Audioformat immer dasselbe ist, es irgendwelche „Komplikationen“ mit dem Fernseher gibt. Oder liege ich da ganz falsch?
Vielleicht hatte ja mal wer schon solch ein Problem und kann mich auf die richtige Lösung bringen (falls überhaupt möglich).

Lg
 
Lade dir mal Mediainfo herunter und vergleiche Dateien.
Ich möchte fast wetten, dass es da Unterschiede gibt.
 
Mit Mediainfo die Videodatei auslesen ob es auch wirklich um dieselben Formate handelt

Und mit "irgendein LG" kann man halt recht wenig anfangen, ist ja nicht so dass es da nur einen LG TV gibt
 
Anbei 2 Screenshots davon. Hoffe das reicht?

Fernseher ist ein LG 55LB670V.
 

Anhänge

  • Funktionierend.jpg
    Funktionierend.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 64
  • Problemdatei.jpg
    Problemdatei.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 65
Das ist allerdings seltsam. Du könntest es mal mit einer Umwandlung in ein anderes Format probieren.
 
Anderen Player aus dem webOS Webstore wählen. VLC könnte abhilfe schaffen.
 
Naja, ein paar Sekunden und 5 kbit Unterschied …
Was sind‘s denn für Videos, und aus welcher Quelle?
 
Dann ist die eine Staffel (selbe Quelle?) halt schlecht gerippt, oder die Dateien sind fehlerhaft (Downloads?). PCs haben je nach Player und Codecs/Attributen keine Probleme damit. Standalone Player (Fernseher, DVD- oder Mediaplayer) dagegen sind etwas empfindlicher, was die Details angeht.
 
Zurück
Oben