Tonaussetzer...

Sunset1982

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
140
Ich habe an meinem Rechner immer Tonaussetzer für den Bruchteil einer Sekunden, wenn ich den Video- oder Musikplayer minimiere oder von der Taskleiste wieder öffne. Das gleiche passiert wenn ich den Player vom primären auf den sekundären Monitor verschiebe... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

System:

Windows 10 x64 1903
Ryzen 3700
MSI X570 Pro Gaming Carbon
16BG RAM
 
Kommt meistens vor wenn Das System auf einer HDD liegt.
Das Abspielprogramm kommt dann nicht mit dem nachladen
hinterher. Deswegen werden heutige Systeme auf einer SSD installiert.
Zusätzlich müssen wir wissen, sind die Musik / Video Daten auf dem Laufwerk
oder sind das Online Daten. Zusätzlich kann es auch sein das Dein Windows
ein Update macht auf die 1909 Version, die seit einiger Zeit aktuell ist.
 
System läuft auf einer SSD (ADATA SX8200 Pro, 1TB)

Dateien liegen ebenfalls auf SSD, HDD oder Netzwerk, passiert egal was ich abspiele. Ein Update auf 1909 hab ich gestern gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

Hatte zunächst den SATA/NVMe Treiber im Verdacht, aber da gibts von AMD anscheinenend nichts eigenes...
 
Zurück
Oben