Toner für Uralt-Kopierer gesucht

Olunixus

Commodore Pro
Hallo,
ich suche für einen uralt-kopierer (mind. 15 jahre alt) toner. das Gerät hört auf den schönen namen Harris / 3M 6020 ... auf der leeren Tonerkartusche steht als hersteller Lanier drauf. habe schon diverse seiten für ersatztoner/tine durchgewühlt und immer steht da dass es nichtmehr verfügbar ist. wunder mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich ;) weiss jmd. ob der Toner selbst (also das pulver) als ersatz irgendwie noch zu bekommen ist? oder sind nach über 15 jahren alle chancen gleich 0 ? der preis für den toner soll vorerst eine untergeordnete rolle spielen ;) bin froh wenn ich welchen hab^^

danke
Olunixus

Bohr einfach ein Loch rein und kauf dir Nachfülltoner. Das Zeug gibt's für eine kleine Mark an jeder Ecke ;)

wir hatten auch so ein uralt 3M und dort gab es bei uns in der stadt einen laden der das gemacht hat, nachdem der aber auch nichtmehr so alte sachen führt haben wir den toner in die wurst geschickt... ;)

einzige möglichkeit... kaufe dir ne billigkartusche und fülle um (bitte draussen und mit mundschutz)
vlt kannst du ihn so wieder auffüllen. ein loch bohren und anschliessend verkleben sollte reichen ;)

ich denke nicht das du sowas noch bekommst oder mal direkt beim hersteller anfragen..

EDIT: Da war jemand schneller.... :)

in nen copyshop gehen und fragen ob die dir helfen können.
selber toner nachfüllen sit ne riesensauerei, nicht umsonst müssen leere toner gesondert entsorgt werden!

jo.... das mit dem nachfüllen hab ich mir auch schon überlegt, nur dann hab ich erfahren dass es für laserdrucker usw... unterschiedliche toner gibt, und man da eben nicht jeden x beliebigen aus dem baumarkt reinkippen kann... die toner-spezifische nummer sollte 117-0114 78-6969-6652-8 sein... nur als ich nach der gesucht hab bin ich bei der toner-ersatz-website auf der leeren startseite geladen, mit leerem warenkorb der mich 4,50 euro versand kostet :D

Shop 1 ebay 1 Resttonerbehälter

Lanier ist eine reine Vertriebsmarke des Bürofachhandels. Es werden Originalmaschinen wechselnder großer Hersteller gekauft, umgelabelt und die Software etwas angepasst. Lanier 6020 ist original ein toshiba Tb240. Falls Du also wegen irgendeinem Verschleißteil wieder mal etwas brauchst und nicht fündig wirst, einfach Toshiba tb240 in die Suchmaschine eingeben.
Es gibt aber auch für Lanier 6020 noch Ersatzteile, einfach wie oben mal googeln und lanier 6020 eingeben.

öhm da hab ich schon geguckt :D nichts lieferbar^^

vielen dank an CompiTom! nach sowas wie der tonerei hab ich gesucht ;) ein kleiner betrieb, der kopierer seit der ersten generation repariert und zubehör ausliefert^^ der hatte bestimmt schon einige alte geräte aufm tisch :D danke^^

Zurück
Oben