Tonspur auswählen beim konvertieren

MANT

Ensign
Hallo Zusammen,

ich würde mich mal als Anfänger bezeichnen, darum bitte ich um nachsicht!:)

Ich habe eine Avi Datei mit zwei Tonspuren, diese kann ich im MPC unter Filter und ffdshow audio auswählen. Einmal Stream01 und Stream02. Erster mit 48000khz und 2. mit 44000khz.

Jetzt mnöchte ich gernen nur die Englische (Stream02) beibehalten und das Video in mp4 umwandeln, damit ich es auf meinem HTC Desire anschauen kann.

Problem ist, dass ich bis jetzt immer nur die deutsche (Stream01) Tonspur mit umwandel, oder auf dem Desire keine Funktion kenne um die Tonspur zu wechseln, falls überhaupt zwei Spuren möglich sind bei dem Format was ich wähle.

Programme die ich benutze sind einmal Format Factory oder einen Encoder speziell für das HTC HD programmiert.Dieses hab ich aber auch schon für meinen XDA Diamond benutzt.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo das Problem liegt!?
Kann ich vielleich einfach die deutsche Tonspur aus der Avi löschen und dann konvertieren?

Vielen Dank und Gruß

MANT

das ist abhängig von dem tool mit dem du umwandelst ;)
wenn es da keine möglichkeit gibt die tonspur zu wählen -> anderes tool nehmen.

hm...okey macht sinn, allerdings hab ich ja verschiedenen tonspuren gewählt!

Bei Formatfactory kann man Stream asuwählen...von 0-irgenwas. Hab 0, 1 und 2 ausprobiert...ist immer deutsch!
Dieses Encoder Programm bietet die möglichkeit eng oder deu/ger einzutragen und dann bekommt man auch die richtige Tonspur. Habe dort nur eng versucht.

Ich habe halt schon öfters Videos konvertiert und auch verschiedenen Tonspuren ausgewählt, allerdings hatte ich noch nie Tonspuren die sich im MPC nur über den Filter ändern lassen. Normalerweise geht es über Navigation und dann Audio oder direkt über Audio. Hatte deswegen auch zuerst gedacht die Avi dateien hätten nur die deutsche Tonspur. Bis ich halt diesen ffdshow Filter gefunden hab...

Also gibt es noch andere vorschläge?

Zurück
Oben