Tool: Automatischen Bild-Sortierung nach Datum

JetGum

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich muss leider zugeben, dass ich in den letzten Jahren die Sortierung meiner Bilder extrem vernachlässigt habe und dies nun gerne nachholen würde.
Einerseits habe ich nun das Problem, dass ich viele Bilder sicher mehrfach in unterschiedlichen Ordnern habe - dies bekomme ich aber wohl mit einer einfachen Suche nach doppelten Dateien hin.

Mein wesentliches Problem ist jedoch die Neu-Sortierung der bestehenden Sammlung in Ordner. Dabei wäre ein Tool nützlich, welches mich dahingehend unterstützen würde, wenn es je Jahr, Monat und Datum ggf. entsprechende (Unter-)Ordner anlegt und die Bilder auf Basis dieser Information gemäß dem Aufnahme-Datum einsortiert.
Das passt an manchen Stellen vermutlich auch noch nicht perfekt, aber würde mir schon extrem weiterhelfen und viel (manuelle) Arbeit ersparen.

Ich danke Euch für jeden Hinweis :-)
 
Zurück
Oben