Tool, um bestimmte Unterordner aus Unterordnern mit ACL kopieren

Nebula123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.180
Hallo zusammen,

ich muss hier einen ganzen Ordern mit Benutzerprofilen samt Berechtigungen von einem Filer auf einen anderen kopieren.
Normalerweise würde ich das per Robocopy und zusätzlichen /SEC /SECFIX Parametern machen.
Das Problem hierbei ist, das auf das Ziel nicht alle Unterordner des Profils kopiert werden sollen, sondern nur das Mail-Profil des Nutzers unter Beibehaltung der Ordernstruktur.

Qelle:
\Benutzer\Name1
- Ordner1
- Ordner2\Pfad\zum\Mail\Profil
- Ordner3
...
\Benutzer\Name2
- Ordner1
- Ordner2\Pfad\zum\Mail\Profil
- Ordner3
...
.
.
.

Ziel:
\Benutzer\Name1
- Ordner2\Pfad\zum\Mail\Profil
\Benutzer\Name2
- Ordner2\Pfad\zum\Mail\Profil
...
.
.
.

Danke für eure Hilfe ;)
 
Alle unnötigen Ordner bei robocopy per /XD exkludieren?
 
sollte nicht allzu schwierig sein, mit get-childitem so Filtern, dass nur die der genannte Ordnerpfad genommen wird und dann kopieren und mit get-acl / set-acl die Rechte dazu
 
@kartoffelpü

Mit 'ner Blacklist dürfte es nix werden bzw. wird die sehr lang, da die Mail-Profile unter appdata\local\... liegen.
Der Pfad dorthin ist überall gleich, nur der Benutzername ändert sich.

@PvtConker

könntest du mir ein Script zukommen lassen? Powershell ist nicht so meins. ;)
 
Das Problem hierbei ist, das auf das Ziel nicht alle Unterordner des Profils kopiert werden sollen, sondern nur das Mail-Profil des Nutzers unter Beibehaltung der Ordernstruktur.
Mehr ins Blaue: vom Usernamen den evtl. eine Variable einstreuen kann abgesehen - kann man denn nicht den Zielpfad (weil, den Quellpfad kenne ich ja) direkt mit aufs Auge drücken?
Mir geistern Schalter im Kopf herum die leere Strukturen übertragen . Oder der plumpe Versuch mit XCOPY /K/I/R/S/C/H/E diese Saat zu säen um dann mit ROBOCOPY die Rechte und Entgangenes im einem sofortigen zweiten Lauf nachzulegen?

CN8
 
Nebula123 schrieb:
@kartoffelpü

Mit 'ner Blacklist dürfte es nix werden bzw. wird die sehr lang, da die Mail-Profile unter appdata\local\... liegen.
Der Pfad dorthin ist überall gleich, nur der Benutzername ändert sich.

@PvtConker

könntest du mir ein Script zukommen lassen? Powershell ist nicht so meins. ;)

Ich schau, dass ich es am Wochenende erledigt bekomme.
 
@PvtConker

Vielen Dank,
ich habe mir den Filer noch einmal angeschaut. Dort wurden die Mail-Profile umgebogen. Statt unter appdata liegen die Profile nun unter einen eigenen Benutzernamen:

Benutzerverzeichnis:
- Name1
- Name1.domain
- Name2
- Name2.domain

ich brauche quasi "nur" die .domain-Verzeichnisse auf dem anderen Filer.
 
Zurück
Oben