tool um das monitorbild zu spiegeln

tahaki

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
32
abend,

nach dem bau meines beamers müsste nur noch vom pc aus das monitorbild gespiegelt werden, ich habe gelesen das man dies bei ati mit omega treibern machen kann, hab ich aber nichts gefunden....nur drehen, aber spiegeln nix

danke
 
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache, dürfte das Bild eigentlich nicht gespiegelt erscheinen.
Die Linse spiegelt das Bilde ja in X- und Y-Achse, was einer Drehung von 180° entspricht.
So müßtest du es eigentlich nur noch drehen, was ja kein Problem ist.

Ich würde ehr darauf tippen dass du das Display flaschherum eingebaut hast.

Hoffe mal hab mich nicht verdacht. :)

MfG

matt
 
es musste verkehrt herum eingebaut werden, kabel waren zu kurz, ich hab es hinbekommen das dass videobild richtig herum angezeigt wird, spiegeln ging unter divx400 oder ähnlich....so jetzt sind die videos richtig herum.....wäre noch nett wenn das windows display richtig herum wäre....

sonst wird spiegel eingebaut....das dürfte es auch tun

mfg tahaki
 
das display muss so eingebaut werden, weil es auf grund einer speziellen beschichtung dann nicht genug licht druchlässt oder so ähnlich. bei einem selbsgebauten beamer ist das bild dann in der tat spiegelverkehrt, hab ich selber schonmal gesehen. also wäre so ein tool praktisch.
 
du hast dir selber einen beamer gebaut? kannst ma ne beschreibung posten oder einen link
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend baut er sich einen beamer selber aus einem tft-display und nem overhead-projektor. das ganze nennt sich Volksbeamer
edit: ups, hab länger nicht aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ausm ohp habsch den nicht gebaut, ich baute alles schritt für schritt
die ohp version war nicht mein fall....da ist es wichtig einen richtig guten ohp zu erwischen, wenn man das ding nicht umbauen will, am besten neu, damit nichts vergilbtes zu sehen ist

alles aus der diy-community

hab sone tolle holz kiste gebaut wie in jenem forum oft zu sehen, alle teile beschaft....und in stundenlanger arbeit zusammengebaut........

mfg tahaki
 
Zurück
Oben