Tool um Fotos zu verbessern

Seyn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
16
Hey,

wir haben eine kleine Webseite, die inzwischen etwas angestaubt ist.
Als erstes würde ich gerne die Bilder / Produktfotos etwas auffrischen. Dazu suche ich ein kleines Tool, eine Art Filter (wie bei google Fotos oder Instagram), damit die Farben attraktiver und moderner aussehen. Bisher haben wir fast alles mit gimp gemacht, allerdings ist mir das zu viel Arbeit, jedes Bild einzeln zu bearbeiten.

Vielleicht kennt jemand ein Programm für Windows? Es gibt doch inzwischen für alles etwas mit "KI" ...

Dürfte auch was kosten, gratis natürlich besser :)
 
Darktable ist gratis und man kann damit tausende Bilder gleichzeitig bearbeiten
 
Gimp kann doch auch Stapelverarbeitung, wird da glaube ich Batch genannt.
 
https://getimg.ai/

und viele andere.. einfach mal suchen;)
alternativ: lightroom / darktable, wenn es nur um die gleichen Anpassungen bei allen, mit kleinen Variationen geht
 
Okay, ich habe das wohl falsch ausgedrückt.

Bei google Fotos gibt es zb. die Optionen "Foto optimieren" oder "Dynamisch". Dann wird alles mit einem Klick erledigt. Bei den großen Programmen muss ich ewig tüfteln, um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen.
 
Also ein Mindestmaß an Mühe bei der Präsentation würde ich mir schon geben wenn ich was verkaufen will.
Geht mir der Hut hoch wenn ich sowas lese.

Mach halt einmal einen Preset. Was sind das denn für Motive ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Kostenlos kannst Du hier vergessen, Topaz Foto AI, Lumina Neo können das gut, kostet aber was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Samborra
Seyn schrieb:
Bei google Fotos gibt es zb. die Optionen "Foto optimieren" oder "Dynamisch".
dann nutze doch diese Funktion von Google Fotos und speichere die „optimierten“ Fotos auf den pc
 
Zurück
Oben