Tool um HTML Seiten mit Variablen zu generieren

cilex

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Es gibt eine cvs datei mit ca. 10000 Zeilen. Darin stehen dann pro Zeile 3 Variabelen.

Nun soll für jede dieser 100000 Zeilen eine HTML Seite erstellt werden.

leider weiß ich absolut nicht wie ich da vorgehen kann.

Zur verfügung habe ich Windows und Mac OSX 10.5

-------------------------

Aufbau CVS:
1.,Anna,1215
2.,Dieter,1828
3.,Boris,2185
4.,Franzi,0215
......

am Ende sollen halt die Variabelen (1.,Anna,1215) in eine einzelne HTML Seite eingesetzt werden.

Danke im Vorraus!
 
ist kein problem, ..... nur als Endprodukt benötige ich wirklich statische HTML seiten, da sie auf DVD gebrannt werde sollen und da ja kein Php-server im Hintergrund läuft!
 
Wie sollen denn die einzelnen HTML-Seiten aussehen? Einfach

Code:
<p>1.,Anna,1215</p>

oder wie?

Und meinst Du vielleicht csv?
 
ne ein bisschen aufwendiger, soll in ein kleines Layout eingefügt werden
 
Also sry wenn das zu wenig infos sind, ich versuchs etwas genauer.

Also es gibt später eine kleine HTML vorlage. Man stelle sich eine Urkunde vor.
darin soll einfach später die Variabelen $Startnummer, $Name und $Punktzahl
eingefügt werden.

Ich benötige quasi später 10000 HTML dokumente die einen Fortlaufenden Dateinamen haben und
das Layout beinhalten aber halt mit den jeweiligen Variabelen.

hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.
 
Das geht mit Word aber deutlich einfacher.

Du kannst in einem Word Dokument Variablen einfügen, wählst dann als Datenquelle die CSV Datei aus, fertig.

Es sei denn, du brauchst unbedingt HTML Seiten? :D
 
WAAAASSSSS das soll so einfach sein?! das wäre geil! ..... ich probier gleich mal aus! THX
 
Äh, bevor Du jetzt wie ein wilder herumsuchst: die Funktion nennt sich in Word 2003 "Serienbrieferstellung" und ist unter "Extras" > "Briefe und Sendungen" zu finden. Die Word-Hilfe beschreibt das Vorgehen Schritt für Schritt. Das Ergebnis lässt sich übrigens auch als HTML abspeichern, allerdings nicht in einzelne bzw. separate HTML-Seiten, sondern eine lange.

Und eine Bitte: formuliere das nächste Mal Deine Anfrage von Anfang an genau. Am besten beschreibst Du auch, warum Du das überhaupt machen willst. Dann weiß der Leser, ob Du Ergebnisse aus dem Teilchenbeschleuniger extrahieren oder popelige Ergebnislisten erstellen willst. ;)
 
Zurück
Oben