Tool um versionen im Überblick zu behalten

masterl1983

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man releases/versionen im Überblick behalten kann. Wir haben mehrere verschiedene Prozesse am laufen deren Versionsnummer sich alle paar wochen ändert. Da kann man schnell den Überblick verlieren wann welche Version released wurde. Gibt es ein tool wo man sowas schön archivieren kann? Damit meine ich nicht den source code sondern wirklich nur den Prozessnamen, die Versioen und den chanelog.

MFG

Lutz

Du kannst dir sehr leicht selber sowas machen.
Wenn du zu faul dazu bist, adde mich mal bei ICQ, ich könnte dir etwas helfen.

nicht nur dass ich nicht mal deine ICQ-Nummer hier gefunden hätte, ist der Sinn eines Forums eigentlich ja nicht die Probleme via ICQ zu lösen... Dann profitieren auch andere User davon mit ähnlichen Problemen und außerdem können ihre Meinungen einbringen.

Ist eine nette Sache mit ICQ aber ich kann im Geschäft leider kein ICQ nutzen.

Kennt keiner ein Tool welches die Funktionalität bietet?

MFG

Wie wäre es mit einem der üblichen Verdächtigen:

CVS / SVN
Mercurial
Git

Ich persönlich bevorzuge letzteres.

@Cyba_Mephisto: ohne worte.

1668mib hat recht, aber was solls.

@Topic: Wie schon gesagt wurde, subversion ist gut. Zumal es mit TortoiseSVN einen guten Client.

Falls ihr mit VS proggt. Dafuer gibt es auch ein Addin AnkhSVN.

Natürlich.
Ich bin der dumme weil ich helfen wollte.:rolleyes:
Dreistes Forum hier, meine Posts werden dann auch ins Aquarium verschoben. oO
Dreiste Leute, Mods ohne Denkvermögen und geholfen werden darf auf keinen Fall, erst recht nicht persönlich, nichtmal wenn ich das Tool dann hier hochgeladen hätte.:rolleyes:
Aber meckern und löschen können viele.:rolleyes:

@Topic: So, ich werd dir das jetzt nicht mehr machen. Kannst den andern danken.;)

Vielleicht könnte mal jemand seine Fragestellung etwas genauer durchlesen? :rolleyes: Er sucht KEIN SCM! Daher sind Vorschläge wie SVN, CVS, ClearCase und wie sie alle heissen recht unbrauchbar.

Dann eben doch selbst programmieren. Hier im Forum sind bei Fragen sicher genug Leute bereit zu helfen ;)

Zurück
Oben