[TOOL] Win7ger - Macht aus engl. Win7 ein deutsches

Killerattacks

Lt. Junior Grade
Beschreibung:

Win7ger macht aus einem bereits installierten englischem Windows 7 (beliebige Version, aber bei Ultimate und Enterprise geht es von Haus aus), wenn man das entsprechende deutsche Language Pack hat ein deutsches Windows 7.

Da es ja bereits Vistalizor gibt, dass die selbe Funktion hat, hier zwei Gründe für Win7ger:

- Man hat keine Ahnung, was Vistalizor alles am System ändert. Bei Win7ger schon da opensource.
- Win7ger verwendet eine offizielle Methode von MS um in einer beliebigen Win 7 Version die Sprache zu ändern und ist im wesentlichen nur eine Automatisierung von Speeds Tutorial

Screenshot:

qw4qazvw.png

Download Win7ger v1.04 Wichtig: Ihr braucht zusätzlich Win7 + die Language-Pack Datei

Quelltext

Das Programm (eher Progrämmchen/Skript) wurde mit AutoIt3 geschrieben und kann von jedem nach belieben verändert/eingesetzt werden.

Anleitung

Schritt 1:

Eine englische Win 7 version installieren (z.B. Win7 prof. englisch 32 Bit aus dem MSDNAA). Dann das korrekte deutsche Language-Pack besorgen. Korrekt bedeutet, wenn ihr ein 32-Bit Win7 installiert habt das "x86" Language-Pack, bei der 64-Bit Version von Windows die "x64" Language Pack Version. Beides gibt es mittlerweile beispielsweise im MSDNAA.

Schritt 2:

Nachdem das englische Windows 7 installiert wurde, das Language-Pack und Win7ger auf den Computer spielen und Win7ger starten. Wenn die UAC aktiviert ist, werdet ihr gefragt ob Win7ger Adminrechte erhalten darf. Dies ist erforderlich um die Sprache zu wechseln. Erteilt also die Rechte.

Schritt 3:

Im auftauchenden Fenster auf "..." klicken und das Sprachpaket auswählen. Dann auf den jetzt klickbar gewordenen Button "Sprache wechseln" klicken. Wenn alles funktioniert hat wie es soll, kommt ein Benachrichtigungsfenster.

Fertig.

Falls es bei jemanden Probleme geben sollte, lasst es mich bitte wissen.

Wie immer gilt: Ich übernehme keine Garantie/Gewährleistung, dass nicht irgendwas schief geht.

Zuletzt bearbeitet: (;-))
Bei mir hat es leider nicht gefuntzt. Das Fenster mit der Meldung "Sprache geändert" ist erschienen, aber nach einem Neustart ist das System nicht mehr gestartet. Ich musste zurücksetzen.

Schade...

also windows update listet doch schon längst unzählige sprachpakete auf. was wollt ihr noch diese tools benutzen??

Die Sprachpakete über Windows Update bekommt man ja aber nur bei der Ultimate Edition.
Gibt genug Beiträge von Usern die zb über den MSDNAA Account der Uni eine englischsprachige Professional Edition bekommen haben.

stas_mueller schrieb:
also windows update listet doch schon längst unzählige sprachpakete auf. was wollt ihr noch diese tools benutzen??

Und nochmal: Nicht jeder hat eine Enterprise/Ultimate. Und nur dort gestattet MS es direkt Language Packs zu installieren.

@Sturmvogel

Schade das zu hören. Und wenn ich so darüber nachdenke ist die einzige idee worauf ich kommen kann, dass vllt. im Pfad zum Language-Pack Leerzeichen waren und die tolle windows-konsole deswegen Stress macht. Sollte jetzt gefixt sein.

achso, na dann. ich dachte ms bietet für alle das gleiche an.

Woran es nun gelegen hat? KA; kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe dann, man kann ja auch schon mal was falsch machen, das Programm und das L - Pack neu auf den Rechner kopiert und den Vorgang erneut gestartet. Leider mit dem Erfolg, dass ich mein System neu aufsetzen durfte, weil seven sich kompl. weggeschossen hat. :D

Naja - ich habe dann den Vistalizor verwendet - auf noch mal hatte ich keinen Bock heute :D

Besser wäre es da wohl auch nicht gleich den englischen Reg Key zu löschen, sondern einfach die sprache in der registry direkt umzustellen. Zumindest wenn man nicht prüfen kann ob die installation per DISM erfolgreich verlief ^^
Es reicht ja scheinbar nach der installation mit DISM diesen Reg Key auf deutsch also 0407 zu setzen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language]
"InstallLanguage"="0407"

Bzw zur sicherheit vielleicht auch noch
"Default"="0407"

@Vellex

Werds ändern, auch die Sache, dass der Button ausgraut, aber kannst du mir noch verraten, welchen Typ die beiden Regschlüssel haben? Also DWORD, etc.?

Ok, danke VelleX.

Hab sowohl den Quelltext als auch das Programm geupdatet. Button graut jetzt aus, Programm beendet sich von selbst nach language-wechsel, Versionsnummer wird angezeigt (Megafeature ;)), etc.

Ich will ja nichts sagen, aber was ist eigentlich mit der Tatsache, das dieses Programm überflüssig ist, weil man auch schon bei MSDN den German release laden kann ?
Oder einfach mal die MUI/LP einbaut Manuell, is ja nicht die Welt :D

weil man auch schon bei MSDN den German release laden kann ?
MSDN ist was komplett anderes als MSDN-AA und bei MSDN-AA gibt es derzeit nur Prof 32-64 in Englisch und bei mir seit heute das x64 sprachpaket.

Also das Ding funktionierte bei mir nicht. Habs gestern auf einem frisch installierten 7 getestet.
Hat Nach Auswahl der .cab und dem Start Knopf sofort "Erfolgreich installiert" angezeigt, aber nix erledigt. Nichtmal die Registry Änderungen, geschweige denn den Aufruf der DISM.

Revolution schrieb:
MSDN ist was komplett anderes als MSDN-AA und bei MSDN-AA gibt es derzeit nur Prof 32-64 in Englisch und bei mir seit heute das x64 sprachpaket.

achsoo wusste ich jetzt ehrlich gesagt nicht :P dachte alle kommen normal auch an das deutsche ran :D deswegen also alle mit windows 7 prof auf englisch unterwegs

Würde des auch umgekehrt funktionieren, also aus ein deutsch sprachiges windows 7 ein englisches zu machen?

schöne Sache, aber das Windows bleibt trotzdem ein englisches
lediglich die Oberfläche wird auf deutsch umgestellt oder ist das bei Win7 anders?

Zurück
Oben