Tool zum Festplatten herunterfahren

Kerim10

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
739
hallo zusammen!

vorneweg: ich weiß nicht genau, ob es das überhaupt gibt was ich suche...^^

problem: festplatten hörbar totz dämmung, niedriger drehzahl...(sehr leise, aber das einzige was man überhaupt hört ;) )

gesucht: ein tool, mit dem ich die gewünschten festplatten abschalten kann (in energiesparmodus) und diese festplatten bei den nächsten systemstarts im ruhemodus starten (? gibts das? :D ) und nur dann richtig an gehen, wenn ich darauf zugreifen will....

ich glaube nicht das das geht, aber habe hoffnung, dass ihr mir irgendwas interessantes sagt ^^
betriebssystem: vista (welches auf einer ssd installier ist :) ;) )
 
kann man das nichtmehr über windows machen ? also bei xp ging das in den energieeinstellungen :D
k die ssd wird schonmal leise arbeiten :D
 
Ich hab mal gehört dass nur die Festplatten, die einen speziellen Energiesparmodus haben, auch "herunterfahren" können.
 
Zurück
Oben