Tool zum MP3 zusammenfügen

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich habe schon diverse Male Hörspiele bei Amazon gekauft....leider kommen dann die downloads in mehreren Parts. Das widerspricht sicher der Philosopihie, dass ein Titel wohl bitte auch eine Datei zu sein hat.

Ich habe über die Jahre schon mit Tento und auch Makeitone Album Maker probiert...mal ging es, aber meistens ist die zusammengefgügte Datei schadhaft und steigt nach einer gewissen Zeit raus aus der Wiedergabe, bzw. die angezeigte Spieldauer macht schon klar, dass es nicht geklappt hat, wenn statt einer Stunde nur 15 Minuten dabei rauskommen.

Kennt ihr ein Tool, was wirklich zuverlässig arbeitet?

Ich bin hin und wieder den Umweg gegangen, die Parts in Audacity zu importieren, sie dort alle auf einer Spur hintereinaderzusetzen, und die Spur dann als MP3 zu exportieren....dieser Weg ist aber extrem verlustbehaftet, da das MP3 beim Importieren in WAV konvertiert wird, das Wav dann beim Export wieder in ein MP3...schlimmer geht es nicht....

Ash

mp3DirectCut fällt mir da ein.

Es geht zwar primar ums splitten von mp3's, aber soweit ich es in Erinnerung hab, geht das Zusammenfügen auch.

Vielleicht funktioniert das?

Mehrere MP3 zu einer zusammenfügen

1. per "Eingabeaufforderung" den ordner mit den mp3 anwählen.
2. copy/b *.mp3 neu.mp3 eingeben und ENTER
3. WARTEN :)
4. fertig, alle in diesem Ordener befindlichen mp3`s sind zu einer zusammen geschmolzen

Bei Floklos Methode wird es dir die Tags zerschießen und beim Übergang der Dateien wirst du ein knacken hören.

Ich habe auch lange gebraucht bis ich etwas anständiges gefunden habe.

Derzeit benutze ich musiCutter 0.7.1.
Wichtig dabei ist das der Tag deiner MP3 Datei im richtigen Format ist (ID3v2.3 ISO-8859-1), das kann man leicht mit Mp3Tag machen/konvertieren.