mp3 zusammenfügen

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Guten Morgen,

benutze um mp3 Dateien zusammen zu führen mp3DirectCut. Ich habe viele Ordner mit darin vielen mp3 Dateien. Zum zusammenführen muss ich jeden Ordner einzeln auswählen, usw.

Geht das nicht auch anders? Z.B. das ich 20 Ordner auswähle und die darin enthaltenen mp3 Dateien im jeweiligen Ordner zusammengefügt werden.
Möchte gerne das ganze irgendwie vereinfachen oder automatisieren.

Kann auch eine kostenpflichtige Software sein.

Danke für Tipps :)


PS: (gibt es keine Kategorie Software? Wenn mein Post hier falsch, bitte verschieben. Danke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Wenn Du uns sagst warum Du das möchtest, können wir vielleicht andere Lösungen anbieten.
Ergänzung ()

Sonst schau mal das an:
http://www.mergemp3.com/de/
Ergänzung ()

Das mit den 20 Ordner auswählen:

Markiere die die Ordner... Suche in der Dateisuche *.mp3.....
Dann kannst Du alle auf einmal markieren und irgendwo hinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich wohl falsch ausgedrückt ... möchte die mp3 nicht zusammenführen, sondern zusammenfügen!

Also aus 15 mp3 Dateien eine mp3 machen.

Habe 20 Ordner mit jeweils 15-20 mp3 drin. Möchte am Ende 20 mp3 Dateien haben.
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:
nimm mal total commander, auch ier zu finden bei computerbase:
Habe den total commander mehrfach ausprobiert und kam nie wirklich damit zurecht.
Habe aktuell den FreeCommander in Nutzung. Geht das mit dem auch?
 
Ja, zusammenfürhren.... davon hab ich doch geschrieben.

Ist irgendwas unklar was ich geschrieben habe?

Den oder die Ordner markieren und *.mp3 suchen.

Dann werden alle angezeigt.... markieren... und mit dem Tool mergen.
 
Geht doch sicher mit fmpeg oder audacity
 
Ich mach das immer mit MP3merge. Funktioniert ohne recodieren, aber nur dann gescheit wenn die einzelnen P3-Dateien mit CBR sind. Bei VBR kommt zwar auch ne Datei raus, aber die Spieldauer stimmt dann nicht mehr.
 
Hab eine Lösung dank Google und einem Forumeintrag gefunden ... genau was ich suche ... super schnell und man kann mehrere Ordner markieren ... einfach super
http://xrecode.com/

MP3merge hatte ich aus ausprobiert ... da geht es aber auch nur Ordner um Ordner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388
Zurück
Oben