Tool zum Rechner runterfahren nach Zeitangabe

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Hi

ich hab windows 2000 und suche wie im Topic steht ein Tool womit ich meinen Rechner sich nach einer bestimmten zeit selbst herunter faehrt

Such mal in einer Suchmachine nach Exitwin - es gibt da zwar mehrere Programme, aber eins sollte schon passen - die Tools sind klein und können auch einiges.

Leider gibts das Programm nicht fuer Windows 2000. Ich hab es nur fuer 98 gefunden

Tachchen,

Du könntest auch den Schlafmodus (Hibernation) verwenden. Nach dem erneuten hochfahren sieht zwar alles wieder so aus, wie es davor war, aber Du hast wenigstens die Möglichkeit, dass Deine Kiste nach einer Weile von alleine vollständig aus geht. Sonst kenn ich da leider auch keine anderen Programme.

Plane einen (Zeit)-Task mit dieser Befehlszeile :

C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE user.exe,exitwindows

Unter Xp gehts mit dem befehl shutdown!

bsp.:
shutdown /s /t-300

PC wird nach 300s. aka. 5min. ausgeschalten

shutdown /r macht einen neustart

wenn der schlüssel /t-xx nicht mit eingegeben wird, wird immer 30 sekunden gewartet in der eine Info eingeblendet wird

unter 2000 scheint es den Befahl aber nicht zu geben, jedebfalls auf meinem Rechner nicht.

@ Mr. MoPPelGo

hier ein absolutes geiles teil...."Ruhe V 0.09c "

http://www.wischrop-net.de/download/ruhe!_009c.exe

Tool zum Herunterfahren ( Ruhezustand / Standby / Ausschalten / Abmelden / Neustart ) des lokalen bzw. eines oder mehrerer Rechner im Netzwerk, es ist möglich die Aktion zeitversetzt, zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach Trennung der Internetverbindung auszuführen. Vor der jeweiligen Aktion kann ein Programm gestartet werden. Ausserdem kann man explizit Programme angeben, die vor dem Herunterfahren beendet werden sollen. Automatisches Anmelden nach dem Neustart (nur NT/W2K), Neustart von NT/W2K/XP Netzwerkrechnern ohne Installation von Ruhe, Kommandozeilen- und WinTV IR Unterstützung (XP/W2K/NT/W9x) ACPI PC notwendig/empfohlen

CU Sir Mouse

Jo Danke

ich muss sagen das Programm von "Sir Mouse" gefaehlt mir am besten is einfach zu bedienen und hmmm ja einfach geil :D

DANKEEEE SCHOOOOEEEN

Was kann man mit dem Ruhe Prog und der WinTV Fernbedienung anstellen? Also in der ReadMe Datei stand, dass da was in so ner ini verändert wird, hat aber bei mir nicht :(

Zurück
Oben