Tool zum Speichern der Fensterpositionen?

Need_you

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
39
Hey,

ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Das Problem ist folgendes:

Ich besitze einen Desktop-PC, auf dem ich mit Photoshop arbeite. Wer das Programm kennt, weiß, dass hierbei viele kleine Fenster geöffnet sind, für Ebenen, Protokoll, Werkzeugleiste etc. Solange ich am Desktop-PC arbeite, sind die Fenster auch immer alle so angeordnet, wie von mir platziert. Jedoch habe ich ein Notebook, auf dem ich per Remote meinen Desktop-Rechner steuern kann, damit ich gemütlich vom Sofa aus mit Photoshop weiterarbeiten kann. Jedoch ist hierbei die Fensteranordnung stets komplett zerschossen. Es ist mühselig, jedes Mal erneut die Anordnung vorzunehmen. Da die Auflösungen und Größe der Displays unterschiedlich ist, verstehe ich, dass es zu Verschiebungen der Fensterpositionen kommt. Daher nun meine Frage:
Gibt es ein Programm, das die unterschiedlichen Fensterpositionen von Photoshop speichern kann (einmal für Photoshop auf meinem Desktop-Rechner + einmal für Photoshop auf meinem Laptop, der per Remote den Desktop-PC steuert)?
 
Das wird nur gehen, wenn es eigene Fenster sind, die von Windows verwaltet werden. Kümmert sich Photoshop selber um die Fenster, dann wird es wohl nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Need_you
@Micha-: Und genau um diese Problem geht es. Die von den anderen genannten Tools sind mir schon bekannt, können hierbei aber auch keine Abhilfe schaffen. Bedeutet also, tatsächlich jedes Mal alles erneut anordnen in Photoshop? :/
 
Photoshop selber bietet keinerlei Optionen? Ich meine bei Gimp zum Beispiel gibts nen paar einstelloptionen.
 
Manuelles Scripting mit Tools wie AutoIT wäre auch denkbar - ob sinnvoll, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Alexander2 schrieb:
Photoshop selber bietet keinerlei Optionen? Ich meine bei Gimp zum Beispiel gibts nen paar einstelloptionen.
Das weiß ich leider nicht. Habe zumindest bisher keine gefunden. Wäre natürlich optimal, wenn es da doch irgendwo ein Setting für gibt, was ich bisher übersehen habe.
tollertyp schrieb:
Manuelles Scripting mit Tools wie AutoIT wäre auch denkbar - ob sinnvoll, vermag ich nicht zu beurteilen.
Für manuelles Scripten reichen meine Kenntnisse leider nicht.
 
Zurück
Oben