Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tool zum unwideruflichen löschen von Daten gesucht
suche ein Tool, mit dem man Daten unwideruflich von einer Festplatte löschen kann.
Hatte unter XP den "Datenschredder" - der funzt unter Vista leider nicht mehr.
Kennt jemand eine unter Vista funktionierende Alternative?
Ich selbst benutze dafür TuneUp Utilities 2007 und dabei die Methode des Löschens nach Gutmann. Dabei mehrere Wiederholungen einstellen. Müsste glaub ich auch bei Win Vista laufen.
keine Ahnung - kenne CCleaner nicht.
Ich will sämtliche Daten auf einer Festplatte löschen, um diese verkaufen zu können.
Der Datenshredder hat dazu die Fesplatte mit Müll-Daten beschrieben.
Man könnte die gelöschten Daten also nicht mehr mit einem "Recovery-Tool" wiederherstellen.
ich benutz den Ashampoo WinOptimizer.Das Programn ist sowas von geil.Es löscht alles unwiderruflich und kann noch mehr.Das reinigt auch noch deine registry,kann super defraggen,die iNet verbindung "tunen" und noch mehr.Ich weiss nur nicht obs unter Vista läuft.^^
ich würde auch tuneup oder winoptimzer von ashampoo nutzen da sie beide den dod-löschvorgang nutzen und dann sind deine dateien garantiert von der platte!
Der WinOptimizer läuft ab der Version 4 unter Vista.
Abgesehen davon würde ich persönlich auch eher ein Programm verwenden, welches von Boot-CD unter DOS gestartet wird. Sie hat dann auf jeden Fall vollen Zugriff auf die Festplatte und wird nicht eventuell durch Windows irgendwie eingeschränkt.
Wenn du nur sämtliche Spuren von einer HDD entfernen willst, wo liegt dann das Problem, dass du den PC einmal neu startest und den Löschvorgang durchführst? Ist doch eine einmalige Sache... wofür dann auch noch extra ein Tool für Vista installieren? Da fährst du mit einem bootfähigen Programm eindeutig besser!
Und das wars schon - löscht alle angeschlossenen Platten automatisch.
Also alle anderen vorher abklemmen oder mit "Enter" in den interaktiven Modus gehen.
Er will ja nicht sein ganzes System platt machen, sondern nur seine Backup-Platten, damit er sie austauschen und die alten verkaufen kann.
Trotzdem plädiere ich für ein Boot-System, weil es wahrscheinlich einfach wirklich sauber arbeiten kann, ohne irgendwelche Systembeschränkungen durch's Betriebssystem.
Man kann bei DBAN
Info => http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN
auch selbstverständlich die zu löschenden Platten direkt auswählen.
Halt nur nicht mit der Maus, sondern mit der Spacetaste.
Dann nenne ich es eben die Angst vor dem Umgang mit einer textbasierten Oberfläche.
Und wenn ich den Rechner eh schon aufschraube, um die Platten auszubauen und auszutauschen dann kann ich vorher ja auch mal schnell die Kabel von den verbleibenden System-Platten abziehen, damit auch wirklich nichts passieren kann. Also, ich sehe da keinen grossen Aufwand dahinter.
Aber es sind ja nun auch genügend Tools vorgeschlagen worden.