tool zur dsl-durchsatz-anzeige - ersatz für fritzdsl.exe

ed_lumen

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.662
ich benutze schon ewig das uralte tool fritzdsl.exe um mitzukriegen, wenn und wieviel dsl-durchsatz entsteht, sieht so aus:
fritz.JPG

angeblich kann das schon seit jahren nicht funktionieren, tut es aber, sogar bei win10. leider nur mit macken. wer kennt dafür einen simplen ersatz?

(ja, ich hab hier nur 8mbit ;-)
 
Ich verwende seit vielen, vielen Jahren dafür sehr gerne cFosSpeed. Einst zu Windows-XP-Zeiten gekauft als Traffic-Shaping-Tool, jetzt auch nur noch zur fixen "auf einen Blick"-Analyse, wie viel Daten in dieser Sekunde just durchs Netzwerk rauschen. Und ganz nützlichen Statistiken, wenn man will. Und ebenfalls praktisch: installiert man es auf allen Rechnern im Netz, kann man auch sehen wie viel die anderen an Daten saugen (nicht was, nur wie viel). Das kann hilfreich sein um kurze Engpässe auf einen Blick zu erkennen.
 
gibt es sowas auch grafisch? cFosSpeed ist mir schon zuviel.

beim fritz-tool ist das seltsame problem, daß gel. (ca. 1x täglich) 4gb ram in beschlag genommen werden. ist nur durch stoppen der anwendung zu heilen - bis zum nächsten mal ...
 
cFosSpeed ist jedenfalls grafisch ;) Gibt zwar nen riesen Menü-Hintergrund wenn man das will, läuft sonst aber als kleines Tool in der Ecke, genau wie das FritzDSL-Tool. Und Funktionalität die man nicht braucht, muss man ja nicht nutzen ;)
 
klar, ich befürchte nur, dafür bin ich dann zu sparsam ;-) - hat jemand eine idee, warum mein tool diese seltsame handlungsweise zeigt?
 
danke - mag networx am liebsten. ideal wäre, wenn man die beschriftung rechts ausblenden könnte und ihn entsprechend noch kleiner machen könnte.
networx.JPG
 
yeah, das ist der nachfolger des eingestellten fritzbox-tools, super! leider bekomme ich das deskband nicht zu sehen, wäre ev auch interessant.
Ergänzung ()

übrigens benutze ich das fritz startcenter auch wegen dessen firewall. dort kann ich ganze programmordner sperren. mit der defender firewall geht das offenbar nicht. hier muß jede exe einzeln auswählen ... so laufen denn zwei nebeneinander her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben