Tool zur Favoritensynchronisation

Deathwing

Cadet 4th Year
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Favvoriten/bookmarks/Lesezeichen... wie immer man sie auch nennen mag, synchronisieren kann. Da ich an 2 verschiednen PC's werkle, kommt es immer mal wieder vor das ich auf dem einen Favoriten speichere, die ich dann auf dem anderen nicht habe. Deswegen

Bissher hab ich das immer so gemacht, das ich sie beim einen Exportiert habe, und beim Hauptrechner dann mühsam Internetseite für Internetseite durchgeschaut habe, ob sie schon in den Favoriten ist.
Bissher ist mir auch noch keine bessere Lösung eingefallen. Sei bei beiden in die bookmark.htm zu exportieren und diese zu vergleichen viel leider von vornherein flach, da darin auch Zeitpunkt des letzten Zugriffs gespeichert wird, und der ist natürlich nie synchron.
Die Exploreransicht der bookmark.htm einfach in eine txt Datei zu übertragen und diese dann zu verlgeichen, klappt leider auch nicht, da der Internet Explorer die Favoriten Alphabetisch sortiert exportiert, und dann natürlich die Seiten nicht in der selben Zeile stehen, sobald irgendwo ein Favorit fehlt oder ein neuer hinzu kam.
Außerdem wäre es ja auch möglich, das die selbe Internetseite bereits unter anderem Namen gespeichert ist. Da sollte, wenn möglich, auch eine doppelbelegung angefangen werden.

Dafür hätte ich gerne ein Tool das das schafft. Ich möchte aber einerseits auf Tool's verzichten, die eine riesen Installation(dann auf beiden Rechnern) benötigen und dann vielleicht sogar noch die Favoriten in einem eigenen Dateiformat speichern, und andererseits wollte ich auch nicht auf Onlinedienste wie X-Marks zurückgreifen. Am liebsten wäre mir ein kleines (portable) Tool das einfach mit den exportierten Favoriten des Internet Explorers zurecht kommt.

hmm, wenn ich's mir recht überlege wäre das doch ein guter Vorschlag für das Feature-Request Forum vom IE7pro, oder? ;)

Naja, vielleicht kennt einer von euch so ein Progrämmchen ja schon.

MFG

Tach,

der neue Firefox 5 kann von Haus aus schon Syncen.
Wär das nix?

Gruß Otzelot666

Chrome kann übrigens auch von Haus aus syncen. Wenn du beim IE bleiben willst, weiß ich leider nicht ob der 9er das evtl. mittlerweile auch kann.

Zurück
Oben