Tool zur Sicherung der Firmware Bw-16d1ht

haiopai

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.258
Hallo, ich besitze 2 der o. g brenner, leider habe ich mir mit einem Firmware update eines der beiden Laufwerke zerschossen, es erkennt keine Medien mehr.

da die Original Firmware 1.01 leider nirgens zu finden ist, würde ich sie gerne von dem noch intakten Laufwerk runterziehen, und auf das andere Flashen.
leider kenne ich kein Tool für soetwas, kennt ihr vielleicht eines?
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
 
Genau, das ist keine Firmware.

da hab ich mich auch schon durchgelesen, jedoch fehlt mir zum Flashen ja die Firmware. bin datei
 
da steht doch was von "Steps for Dumping Firmware"
hast du mal probiert, ob du damit die Firmware vom noch funktionierenden Gerät sichern kannst?
 
Hast du die Firmware sichern können? Ich habe leider das gleiche Problem aber kein zweites Laufwerk :(
 
Zurück
Oben