Tools zum Bildschirm aufnehmen / aufzeichnen (Video und Ton) ?

Viper73

Lieutenant
Hallo,

was benutzt ihr so um das was auf dem Bildschrim passiert (oder einen Teil davon) aufzuzeichnen ?
Man sollte damit Videos aus dem Browser aufnehmen (ich will kein Downloadprogramm für das Video, ich will es vom Bildschirm abfilmen) oder kleine Anleitungen basteln und zeigen was ich am Bildschirm so mache. Oder eben einfach einen Teil des Bildschirms aufzeichnen.

Es sollte:
- Video und Ton aufnehmen
- leicht zu bedienen sein
- ohne Wasserzeichen aufzeichnen
- ohne Zeitbeschränkung sein (auch mal eine halbe Stunde oder länger)

Ich habe CamStudio, Debut, HyperCam gefunden. Aber es gibt so viele das man gar nicht alle richtig durchtesten kann. Was benutzt ihr so bzw. welches könnt Ihr empfehlen ?

Gruß, Viper

und was findest du an den von dir gefundenen tools gut oder nicht gut?
es gibt übrigens kein ultimativ-aufnehmetool, je nach hardware und deiner kompetenz ist das eine besser als das andere.... testen musst du selber....

gibt auch noch msi-afterburner...

und eben kostenpflichtige, die aber weitaus besser sind (weniger platzverbrauch, einfachere handhabung, direktes aufnehmen egal ob game oder videostream...

Zuletzt bearbeitet:
Camtasia Studio kann ich da empfehlen. Ist aber kostenpflichtig

Action!
Kostet aber auch :-)

welche grafikkarte hast du??
eventuell Nvidias shadowplay ;)

LG

Rehrei

Also ich nehme "a Tube Catcher" für Webcams und Bandicam für Tutorials , Spiele , Live Streams und Amazon Prime Videos.

Ich werde mal die verschiedenen durchtesten. Aber einige sind ja eher auf Spiele aufnehmen gemacht, das bringt mir nicht viel, ich will auch normales Windows aufnehmen. Danke für die vielen Tipps.

Tip! Mirillis Action! gibt es zur Zeit im Angebot (33%):

http://mirillis.com/en/

Habe gestern mal Borderlands2 Aufnahmen in 2560x1440p @60fps gemacht - hat wunderbar funktioniert.

Wenn man mit PP (in $) zahlt sind es €14.89.

Zuletzt bearbeitet:
QuickTime Player 10 mit Soundflower für umsonst.:D

Zurück
Oben