Jackery IFA Fireplace

Tools zum messen der OC Steigerung

SourceCoder

Lt. Commander
Also ich möchte der Community etwas wieder geben deswegen wollte ich gern meine CPU/GPU übertakten. Diesen Prozess möchte ich mit Daten belegen, nun möchte ich zum Beispiel sehen wie viel FPS ein Spiel durch OC zu gewonnen hat. um FPS anzuzeigen wird immer FRAPS empfohlen, aber Fraps reduziert die FPS und belastest das System zu sehr. Somit werde die Ergebniss verfälscht.

Gibt es irgendwelche guten alternativen?

Empfehlen kann ich dir: Dxtory ist eigentlich ein Programm für Streams oder Aufnahmen. Es nimmt gezielt nur die laufenden Spiele in die Pipe und gibt diese weiter. Jedoch Zeigt es auch die Frames an.

Benutze es selbst gerade zum Streamen. Ich habe keine Frame Einbrüche feststellen können, wenn nur Dxtory lief(Kein xsplit). (Streame mit Dxtory und XSplit)

SourceCoder schrieb:
aber Fraps reduziert die FPS und belastest das System zu sehr. Somit werde die Ergebniss verfälscht.

Das ist für eine Steigerungsmessung aber irrelevant, wenn der Ausgangswert ebenfalls mit Fraps ermittelt wird.

Viele Games bieten auch eine Ingame-FPS-Anzeige an. Nimm halt eins von denen zur Messung.

Zurück
Oben