gido18
Ensign
Moin moin,
das DynDNS Stück um Stück seinen kostenlosen Dienst einstellt ist ja ein lang bekanntes Thema.
Ich hab mittlerweile viele andere gratis Dienste ausprobiert und habe für den Moment auch
einen Anbieter gefunden, der mir zusagt. Dieser bietet mir allerdings nicht genügend Subdomains.
Ich betreue verschiedene Anschlüsse und bei einigen hängt vorerst noch ein Uralt-Router.
Also war der Gedanke, eine Software auf dem PC dort zu installieren.
Der Anbieter hat auch ein Tool und das würde es zur Not tun.
1.) Kennt jemand ein Tool, das Anbieterunabhängig ist?
Wäre super, wenn man das Tool als Windows-Dienst laufen lassen könnte.
2.) Da ich zu wenige SubDomains erhalte war der Gedanke jedem Anschluss
seinen eigenen Account zu verpassen. Und ich möchte gerne alle IP´s ständig im Blick
haben. War damals bei DynDNS wo ich noch 5 Host´s hatte (und damit auskam) echt
super. Gibt es ein Programm das ich bei mir laufen lassen könnte?
Natürlich könnte ich mich immer auf jedem Account einloggen und nachschauen, oder
den Host anpingen und bekäme die Empfänger IP - zwar ohne Antwort aber das ist
ja nicht wichtig.
Nur was für ein Aufwand.... also das Up-Dateter-Tool würde zwar alle Host´s/Subdomains
des einen Acounts hergeben, aber eben immer nur ein Account.
Verschiedene Account´s je Anschluss hätten zu dem den Vorteil, dass ich allen ein eigenes
Passwort verpassen könnte. Nicht alle Anschlüsse haben miteinander zu tun.
Oft bin ich die einzige Gemeinsamkeit (Wartung, Dienstleistung, Service und anderes).
das DynDNS Stück um Stück seinen kostenlosen Dienst einstellt ist ja ein lang bekanntes Thema.
Ich hab mittlerweile viele andere gratis Dienste ausprobiert und habe für den Moment auch
einen Anbieter gefunden, der mir zusagt. Dieser bietet mir allerdings nicht genügend Subdomains.
Ich betreue verschiedene Anschlüsse und bei einigen hängt vorerst noch ein Uralt-Router.
Also war der Gedanke, eine Software auf dem PC dort zu installieren.
Der Anbieter hat auch ein Tool und das würde es zur Not tun.
1.) Kennt jemand ein Tool, das Anbieterunabhängig ist?
Wäre super, wenn man das Tool als Windows-Dienst laufen lassen könnte.
2.) Da ich zu wenige SubDomains erhalte war der Gedanke jedem Anschluss
seinen eigenen Account zu verpassen. Und ich möchte gerne alle IP´s ständig im Blick
haben. War damals bei DynDNS wo ich noch 5 Host´s hatte (und damit auskam) echt
super. Gibt es ein Programm das ich bei mir laufen lassen könnte?
Natürlich könnte ich mich immer auf jedem Account einloggen und nachschauen, oder
den Host anpingen und bekäme die Empfänger IP - zwar ohne Antwort aber das ist
ja nicht wichtig.
Nur was für ein Aufwand.... also das Up-Dateter-Tool würde zwar alle Host´s/Subdomains
des einen Acounts hergeben, aber eben immer nur ein Account.
Verschiedene Account´s je Anschluss hätten zu dem den Vorteil, dass ich allen ein eigenes
Passwort verpassen könnte. Nicht alle Anschlüsse haben miteinander zu tun.
Oft bin ich die einzige Gemeinsamkeit (Wartung, Dienstleistung, Service und anderes).