Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TOP 5 der wichtigsten Platten/CDs in eurem Leben
- Ersteller stummerwinter
- Erstellt am
Loopo
Admiral
#1 Deep Forest - Deep Forest (1992)
Mit Sweet Lullaby schufen Deep Forest meinen All-Time-Favorite und lange musste ich suchen, bis ich Interpret und Liedtitel herausfand. Danach bestellte ich sofort alle 2 Alben der Band. Kurz vor meiner schulischen Canne-Woche trafen sie ein und ich überspielte die CD gleich auf Kassette, um auch in Frankreich in den Genuss der Musik zu kommen. Seither verbinde ich die Musik auf dem Album mit Sonne, Abenteuer und Liebe.
#2 Deep Forest - Boheme (1994)
Begleitete mich ebenfalls durch eine wichtige Zeit meines Lebens (ist nicht jede zeit wichtig?
)
#3 Café del Mar
Eigentlich die ganze Sampler-Serie ist einfach spitze. Feine Songs zum Chillen und glücklich sein.
#4 Intense pres. Logical Progression (1997)
Einladende Drum & Bass Tracks, die ich mit meiner Bundesheer-Zeit verbinde
#5 Vinyl Recordings
Das sind eigentlich 11 selbstzusammengestellte CDs, die jeweils eine andere Musik-Richtung beinhalten. Die Tracks sind Schallplatten-Aufnahmen von meinem Bruder, der früher als DJ aktiv war. Seit dem ziert die CD-Sammlung mein Auto. freak2
Mit Sweet Lullaby schufen Deep Forest meinen All-Time-Favorite und lange musste ich suchen, bis ich Interpret und Liedtitel herausfand. Danach bestellte ich sofort alle 2 Alben der Band. Kurz vor meiner schulischen Canne-Woche trafen sie ein und ich überspielte die CD gleich auf Kassette, um auch in Frankreich in den Genuss der Musik zu kommen. Seither verbinde ich die Musik auf dem Album mit Sonne, Abenteuer und Liebe.
#2 Deep Forest - Boheme (1994)
Begleitete mich ebenfalls durch eine wichtige Zeit meines Lebens (ist nicht jede zeit wichtig?
#3 Café del Mar
Eigentlich die ganze Sampler-Serie ist einfach spitze. Feine Songs zum Chillen und glücklich sein.
#4 Intense pres. Logical Progression (1997)
Einladende Drum & Bass Tracks, die ich mit meiner Bundesheer-Zeit verbinde
#5 Vinyl Recordings
Das sind eigentlich 11 selbstzusammengestellte CDs, die jeweils eine andere Musik-Richtung beinhalten. Die Tracks sind Schallplatten-Aufnahmen von meinem Bruder, der früher als DJ aktiv war. Seit dem ziert die CD-Sammlung mein Auto. freak2
Gonzo71
Fleet Admiral
Das ja man wirklich nen krasses teil du.Twist schrieb:Ein Arbeitskollege hat mir gerade von seiner "Leiche im Keller" berichtet. Fand ich sowas von dermaßen krass, dass ich das hier mal loswerden muss:
Der Soundtrack der Fernsehserie Sailor Moon!![]()
![]()
hab auch grad mal nach leichen geschaut, da sind schon paar dabei
Modo - 1,2, Polizei
Bat-Maxx - Fledermaus House
hab gerade noch ne ganz tote Leiche gefunden:
"some guys have all the luck"
Ein ganz grotten schlechter Reggae-Sampler mit furchtbar schlechten Cover-Versionen, hab die mir vor 15 Jahren wohl nur wegen der Zotte auf dem Cover gekauft.
Ich sollte mal eine rituelle Verbrennung durchführen!
"some guys have all the luck"
Ein ganz grotten schlechter Reggae-Sampler mit furchtbar schlechten Cover-Versionen, hab die mir vor 15 Jahren wohl nur wegen der Zotte auf dem Cover gekauft.
Ich sollte mal eine rituelle Verbrennung durchführen!
Anhänge
Flix
Lt. Commander
Und sowas sagst du sei eine "Jugendsuende" oder eine "Leiche-im-Keller" ? (irr ich mich?)blutrichter schrieb:Eine Platte fällt mir auch noch ein, die mich lange Zeit in jungen Jahren begleitet hat: "Nach uns die Sintflut" von Die Ärzte... o weia, was ne Zeit![]()
Du machst dich unbeliebt!
so denn
Otternase
Captain
Naja dann klink ich mich mal ein.
Es gab viele wichtige für mich nur die sind Nachhaltig hängengeblieben
The Wall - Pink Floyd
Quadrophenia- The Who--- sind beide leider bei Hochwasser zerstört
Depeche Mode und The Cure eigentlich alles zu meiner Gruffti Zeit
- Die Harten sachen aus der Zeit wie Skinny Puppy usw. war auch vertreten.
Heute bin ich für alles offen und nicht mehr irgend einem Genre zurzuordnen,
Es gab viele wichtige für mich nur die sind Nachhaltig hängengeblieben
The Wall - Pink Floyd
Quadrophenia- The Who--- sind beide leider bei Hochwasser zerstört
Depeche Mode und The Cure eigentlich alles zu meiner Gruffti Zeit
Heute bin ich für alles offen und nicht mehr irgend einem Genre zurzuordnen,
Tod
Banned
Schlumpfinator schrieb:Und sowas sagst du sei eine "Jugendsuende" oder eine "Leiche-im-Keller" ? (irr ich mich?)
Du machst dich unbeliebt!(...jedenfalls bei mir
![]()
)
so denn![]()
I wo! Das ist die einzige Ärzte-Platte, die ich habe. Die neueren Sachen haben mir nie so sehr gefallen, ist nicht meine Musik. Aber diese alte Scheibe ist aus jungen Jahren. Da war ich 14 oder sowas. Komische Zeit. Aber die Lieder auf dieser Scheibe sind einsame Spitze.
"Wenn ich Dich sehe, wird mir schlecht! Bei dem Gedanken an Dich, bekomme ich Ausschlag... o bitte spring doch aus dem Fenster! Ich steh dann unten und ich freu mich auf den Aufschlag..." herrlich!
Lichterer
Commander
Füge zu meiner Liste noch Nightwish - Once hinzu, hab ich zwar erst seit gestern, ist aber wieder genauso genial wie die anderen Alben! *nonstoplistening*
Die hab ich jetzt auch alle, außerdem die DVDs Over the hills and far away und From Wishes to Eternity.
Toller Musikgeschmack-=|Daywalker|=- schrieb:1. Nightwish - Angels Fall First
1. Nightwish - Oceanborn
1. Nightwish - Wishmaster
1. Nightwish - Over the hills and far away
1. Nightwish - Century Child
1. Nightwish - Once
Okay, sind eher TOP6, aber was soll's...![]()
Werd ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mal reinhören, danke für den Tip.PuppetMaster schrieb:@ Lichterer, Schlumpfinator: Ich schätze euch würde auch Pain of Salvation gefallen!
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey
Commander
ohne besondere Reihenfolge...
The Chemical Brothers - Dig Your Own Hole
Massive Attack - Mezzanine
Radiohead - The Bends
Nine Inch Nails - And All That Could Have Been
Placebo - Without You I'm Nothing
The Chemical Brothers - Dig Your Own Hole
Massive Attack - Mezzanine
Radiohead - The Bends
Nine Inch Nails - And All That Could Have Been
Placebo - Without You I'm Nothing
Zuletzt bearbeitet:
A
arkelanfall
Gast
Iron Maiden - Brave New World
Metallica - Schwarzes Album
Mozart - Die Hochzeit des Figaro
Nirvana - Nevermind
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness (vor Allem CD1)
Metallica - Schwarzes Album
Mozart - Die Hochzeit des Figaro
Nirvana - Nevermind
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness (vor Allem CD1)
MR.FReeZe
Captain
U2 - The Joshua Tree (Achja
)
Kontor - Sunset Chill Vol. 2 (schon 100000000mal laufen gehabt
)
Freundeskreis - Esperanto + Quadratur Des Kreises
Blumentopf - Kein Zufall (das erste mal HipHop damals, beste Album von denen)
KKS - Westberlin Maskulin (war auch in den HipHop anfaengen)
Aggro Berlin und das was dazu gehoert
Dr.Dre - Chronic 2001
Herbert Grönemeyer - Bochum
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
Sorry, aber es gibt sooviel.....
Kontor - Sunset Chill Vol. 2 (schon 100000000mal laufen gehabt
Freundeskreis - Esperanto + Quadratur Des Kreises
Blumentopf - Kein Zufall (das erste mal HipHop damals, beste Album von denen)
KKS - Westberlin Maskulin (war auch in den HipHop anfaengen)
Aggro Berlin und das was dazu gehoert
Dr.Dre - Chronic 2001
Herbert Grönemeyer - Bochum
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
Sorry, aber es gibt sooviel.....
Zuletzt bearbeitet:
KevinLomax
Lt. Commander
E.A.V. - Geld Oder Leben (jepp - eines der ersten alben die ich je hatte und damit der startschuß für die liebe zu teils albernen teils kritischen deutschen texten wie sie auch j.b.o., knorkator oder sts verbreiten)
John Williams - Return Of The Jedi Soundtrack (meine erste cd und der anfang der soundtrack-liebe)
Queen - A Kind Of Magic (erste richtige berührungen mit rock - seeeeehr prägend
- einstiegsdroge sozusagen)
Pink Floyd - Wish You Were Here (seitdem totaler pink floyd fan - perfekt gezupfte gitarren - gigantische soundkulissen - perfekt!)
Metallica - Ride The Lightning (wow - der aufstieg zu immer härteren rock ist geschafft
)
tja - inzwischen hab ich von den genannten gruppen alles im cd-regal, hab viele ähnliche, teils auch bessere gruppen kennengelernt (megadeth, genesis, dream theater usw.) und höre alles mögliche - auch gerne mal sowas wie cradle of filth usw..
hauptsache es ist überwiegend "handgemacht" und kommt nicht wie der ganze charts-retorten-müll aus den köpfen findiger casting-shows...
John Williams - Return Of The Jedi Soundtrack (meine erste cd und der anfang der soundtrack-liebe)
Queen - A Kind Of Magic (erste richtige berührungen mit rock - seeeeehr prägend
Pink Floyd - Wish You Were Here (seitdem totaler pink floyd fan - perfekt gezupfte gitarren - gigantische soundkulissen - perfekt!)
Metallica - Ride The Lightning (wow - der aufstieg zu immer härteren rock ist geschafft
tja - inzwischen hab ich von den genannten gruppen alles im cd-regal, hab viele ähnliche, teils auch bessere gruppen kennengelernt (megadeth, genesis, dream theater usw.) und höre alles mögliche - auch gerne mal sowas wie cradle of filth usw..
hauptsache es ist überwiegend "handgemacht" und kommt nicht wie der ganze charts-retorten-müll aus den köpfen findiger casting-shows...