TOP 5 der wichtigsten Platten/CDs in eurem Leben

Re: TOP 5 der wichtigsten Platten/CD´s in eurem Leben

Simon schrieb:
...
Tillmann Uhrmacher - On the Run (Oceans to shore Remix pitched auf 145 BPM)
Tillmann Uhrmacher - Free (Talla 2XLC Remix)
Paul van Dyk - For an Angel
Paul van Dyk - Nothing but you

Wichtig sind dabei die speziellen Remixes, die Originalfassungen find ich nicht so gut.
...

:daumen: .. ich sehe wir sind ned allzu verschieden. :)

Paul van Dyk - Alles Mögliche .. Alben + Remixe (PvD=God of Music)
Dune - Dune, Expedition
Phil Collins - But Seriously, No Jacket required, Face Value
Genesis - Abacab, Land of Confusion, We can't Dance
Queen - Greatest Hits Platinuum
Duran Duran - Greatest Hits
REM - Greatest Hits
RMB
Members of Mayday - Enter the Arena
Mark Oh - Tears don't lie
Marusha - Raveland

und noch einige andere.

Zuletzt bearbeitet:

Manowar - Sign Of The Hammer
Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
Gamma Ray - Heading For Tomorrow
Skyclad - Prince Of The Poverty Line
Nightwish - Oceanborn

Metallica – Metallica (eine einfach wunderschöne CD, davor gabs bei mit nur Radio... irgendwann war sie dann so zerkratzt dass ich mir ne neue kaufen musste. Das war der Zeitpunkt wo ich anfing meine CDs zu kopieren und die Originale im Schrank zu lagern)

Theatre of Tragedy – Velvet Darkness they Fear (die CD die mir endgültig klarmachte das es neben langweiligem Pop auch noch Musik gibt die mir gefällt)

Tja den Rest meiner CDs würde ich nicht als so wirklich wegweisend und/oder wichtig bezeichnen, höchstens noch:

Die Happy – Supersonic Speed (weil ich mich auf einem absolut geilen Konzert mit der Sängerin unterhalten habe, während auf der Bühne die nächste Gruppe spielte und sie mir anschließend das Teil signiert hat)

@b-runner: klar kenn ich den Tempel, und das KUZ in Mainz, Flash in Kaisersalutern, Heaven in Saarbrücken ( :daumen: ), MASH in Landau, Image in Landstuhl (naja, war am Schluß nicht mehr so dolle), Kitsch in Pirmasens,...

Ach, lange ist´s her... :heul:

Den Electronic Body Music hatte ich auch zuerst auf der Liste, aber über Klangwerk kam ich eben dahin. Kann mich noch gut erinnern als ich damals in der Kaffeeteria unserer Schule den EBM-Sampler aufgelegt hatte, die haben mich fast gesteinigt! Da waren eigentlich nur Metaller und Hippies...

Pink Floyd - Dark Side of the Moon + Animals
Metallica - and justice for all + reload
front 242 - reboot/Live
Type 0 negative - bloody kisses

Das sind zwar 6 Alben, ich könnte noch 20 aufzählen die genauso wichtig sind (man denke da an deep purple, P.Pitchfork, Clawfinger, ...). Ja, mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Aber ein Muster kann man dahin imho schon erkennen ... ;)

stummerwinter schrieb:
@b-runner: klar kenn ich den Tempel, und das KUZ in Mainz, Flash in Kaisersalutern, Heaven in Saarbrücken ( :daumen: ), MASH in Landau, Image in Landstuhl (naja, war am Schluß nicht mehr so dolle), Kitsch in Pirmasens,...

Ach, lange ist´s her... :heul:

Den Electronic Body Music hatte ich auch zuerst auf der Liste, aber über Klangwerk kam ich eben dahin. Kann mich noch gut erinnern als ich damals in der Kaffeeteria unserer Schule den EBM-Sampler aufgelegt hatte, die haben mich fast gesteinigt! Da waren eigentlich nur Metaller und Hippies...
Tja, wir sind wohl dem selben Schicksal verfallen *inerinnerungenschwelg*
Das gute, alte Flash war die erste Disse überhaupt, in der ich war (wurde mitgenommen und eingeschleust) - in Bezug zum Topic: War ein sehr prägendes Ereignis! Das MASH habe ich ebenfalls unzählige Male gestürmt & die anderen Club sind mir auch mehr oder weniger vertraut (nur nach PS kam ich nicht).
Und auch in der Schule ging es ähnlich ab, von wegen "Rumgegröhle", "Schwarzkuttenmusik" und "Steckermusik", man hat halt immer einstecken müssen. Macht aber nix!
Habe trotzdem auf div. MSS-Parties meine Musik aufgelegt (Zero Defects[Duracell], Leaether Strip[Crash Flight 232] kamen sehr gut an, Klute's Tequila Slammer aber noch viel besser :)).

b-runner schrieb:
Und auch in der Schule ging es ähnlich ab, von wegen "Rumgegröhle", "Schwarzkuttenmusik" und "Steckermusik", man hat halt immer einstecken müssen. Macht aber nix!

Hehehe. Das kenn´ ich auch noch! :D
Aber diese Leute ernteten von mir nur Ignoranz ob meines Bewußtsein über meinen güldenen Musikgeschmack. ;)

Damokles schrieb:
:daumen: .. ich sehe wir sind ned allzu verschieden. :)
Paul van Dyk - Alles Mögliche .. Alben + Remixe (PvD=God of Music)
Dune - Dune, Expedition
Phil Collins - But Seriously, No Jacket required, Face Value
Genesis - Abacab, Land of Confusion, We can't Dance
Queen - Greatest Hits Platinuum
Duran Duran - Greatest Hits
REM - Greatest Hits
RMB
Members of Mayday - Enter the Arena
Mark Oh - Tears don't lie
Marusha - Raveland
Paul van Dyk ist einfach der DJ Rulor schlechthin. Hab auch bestimmt mehrere Dutzend Livesets von ihm. Was der am Plattenteller vollbringt und auflegt ist einfach der Hammer.
Mark Oh - Tears don't lie ist natürlich auch Pflicht in der Playlist!
Unvergessen ist für mich Dune - Hardcore Vibes. :)

mfg Simon

Metallica - Kill 'em all (Hab ich im CD Schrank meiner Tante gefunden =) seitdem führt bei mir kein Weg an Metal vorbei nur an Metallica die find ich nur bis zu ...and Justice fo all gut =))
Iron Maiden - the Number of the Beast ( meine Eintiegsdroge für Heavy Metal :D )
Dimmu Borgir - Death Cult Armaggedon ( Is zwar kommerzieller Black Metal aber ohne dießen wär ich nie zu Darkthrone gekommen)
Darkthrone - Transsylvanien Hunger ( dazu muss ich net viel sagen! :D )
Eisregen - Zerfall ( großen Dank an |FX| wenn der mich net über Eisregen zu Gothic gebracht hätte hätte ich verdammt gute Musik verpasst :schluck: )

Aber jetz geh ich mir den Kopf mit Darkthrone zudröhnen =) :freak: :n8: :volllol:

@Simon:
Ich sehe schon ... wir beide müssen mal nen Wochenende zusammen zelebrieren. Streitereien wegen der Musik wird es defenitiv nicht geben! :D

Simon schrieb:
Paul van Dyk ist einfach der DJ Rulor schlechthin. Hab auch bestimmt mehrere Dutzend Livesets von ihm. Was der am Plattenteller vollbringt und auflegt ist einfach der Hammer.

Naaajaaa, ich kenn ja einige Mixe von ihm, aber ich muss sagen, dass mein Kumpel schon um einiges geschickter und spektakulärer mixt, wie er!

Ausserdem isser mir zu kommerzig... ;)

Meine Top5-Platten:

KoRn - KoRn
Nine Inch Nails - Fragile/Downward Spiral
Sven Väth - Contact
Cypress Hill - Temples of Boom

in richtung Elektronischer Musik hab ich auch noch paar schöne sachen, die mir im laufe meines Lebens untergekommen sind ;)

Front 242 - No Comment
Jam&Spoon Hand's On Yellow - Great Mission (zwar nur ne Maxi aber dafür um so genialer, der UFF DIE 12-MIX :D)
Felix - Don't you want me
The KLF - What Time Is Love?
Guru Josh - Infinity (Time for Guru)

Damokles schrieb:
@Simon:
Ich sehe schon ... wir beide müssen mal nen Wochenende zusammen zelebrieren. Streitereien wegen der Musik wird es defenitiv nicht geben! :D
Durchaus denkbar. ;)

mfg Simon

Dream Theater - Diverse Alben, die ich habe
@ Schlumpfinator hast recht (eigentlich alle)

Nightwish - Alle Alben
:)

WIZO - UUAARRGH! :D

AC/DC - AC/DC LIVE

The Who - Tommy

Zuletzt bearbeitet:

- Dream Theater
Ich muss da garkeine aufzaehlen, die sind ALLE unschlagbar gut (jedenfalls die, die ich habe)

- Nekromantix - Return Of The Loving Dead
Die wohl mit abstand beste Psychobilly Platte, die ich je gehoert habe!

- Turbonegro - Darkness Forever
Geile LivePlatte!

- Kyuss
Auch so ziemlich alles ist grandios!

...ich koennt noch sooooo viel anderes aufzaehlen...weiß garnicht wie ich das alles unterbringen sollte.

so denn ;)

Edit :
Aaaaah, und das Wichtigste hab ich vergessen : Die Band, die mir den Weg zur "haerteren Musik" geebnet hat, und die ich immer noch verehre wie keine andere!
- Die Ärzte
Live einfach unschlagbar, Ironisch...ich glaub ich muss dazu nix mehr sagen...sie sind nun mal : Die Beste Band Der Welt (Bei aller Bescheidenheit) :D

Zuletzt bearbeitet:

ok, lacht mich nicht aus...aber:

1. New Kids on the block - step by step (meine 1. Platte :D
2 Metallica - Black Album
3. Ludwig van Beethoven - Soundtrack
4. Nexus Project - Funky Drummer
5. Hypetraxx - The Darkside

ja ja, ich schäme mich :D

• Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende: Meine allererste LP (jaa-haa!). Hab sie immer noch! Die sind heute noch live super.
  • AC/DC - Razor´s Edge: Damals zur Schulzeit musste die einfach jeder haben. Hat mich auf den Pfad des Rocks (und härter) gebracht... ;)
  • Genesis - We can´t dance: Die damalige Tour war der Hammer. Kann die CD heute noch auswendig. Collins, Rutherford, Banks haben geburnt. (Das Drum Duet ist ein Knaller!)
  • Alice Cooper - Classics: Einfach nur kultig! Rock-klassik! :D
  • Westernhagen - LIVE: ...mit Pfefferminz bin ich dein Prinz...

Sind die ersten 5 die mir ganz spontan eingefallen sind. Beim Schreiben dieser Zeilen habe ich aber noch ganz viele andere Perlen im Hintergrund, die mich geprägt haben.

Sollte auch kein Thread werden: "Wer hört die coolste / härteste / schnellste / ich weis nicht was für Musik", sondern eben, durch was man so im Laufe seines Lebens geprägt wurde / wird!
Klar kommen da auch mal Leichen aus dem Keller! :skull_alt: (mir fehlte gerade ein Skelett-Smilie)
Wie dieser Thread zeigt, ist Musil schon ein sehr bedeutendes Element (zumindest unter den CB/FB-lern.
Ich würde Magnum + Warlock vielleicht als meine Leichen bezeichnen. :kotz:

Zurück
Oben