Top NoteBook für 500€

TheVaze

Cadet 1st Year
Hey.
Eine Freundin sucht ein neues Notebook um die 500€. Es sollte einfach flüssig laufen und einfache Programme wie Word oder Powerpoint flüssig abspielen können. Auch Videos und Webanwendunge sollten gehen. Am besten 15Zoll oder mehr. Windows 7 sollte oben sein, 8 geht auch.

500€? Da kann man sich viele Notebooks aussuchen, z.B.
das hier (Lenovo B5400).

Wer kann mehr?

Das Lenovo schaut gut aus, wenn man jetzt die 500GB HDD gegen eine 128 (oder mehr) GB SSD austauschen könnte/würde, dann wär das Gerät wohl richtig schön für knapp 500€

In Reihenfolge der Qualität der Komponenten und Verarbeitung nach empfehle ich BLIND :

DELL
LENOVO
ACER

...danach muss ich lange die Luft anhalten, dann kommt eventuell ASUS, MSI und sonstiger Murks. Die Äusserung beruht auf den Erfahrungen mit diversen Herstellern in Sachen Notebooks. Sicher kannst du deine eigenen machen nur ich möchte dich zumindest auf schlechte Qualität vorbereiten. Wenn du das Geld hast, und wenn du es für 0.0% finazieren würdest, was genauso easy ist als wenn du es beim Blödmarkt machst, kauf dir ein Dell. Der Rest ist deine Sache.

Nightmare25 schrieb:
In Reihenfolge der Qualität der Komponenten und Verarbeitung nach empfehle ich BLIND :

DELL
LENOVO
ACER

Sorry aber solche Verallgemeinerungen sind Unsinn. Die billigen Dell-Geräte sind genauso schlecht verarbeitet wie die billigen Acer-, Asus-, Lenovo-Geräte. Ich muss sogar sagen, dass ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis von Dell teilweise negativ überrascht war. In der Preisklasse bis 500 € bekommt man eh nichts wirklich Gutes. Da die Hardware-Anforderungen hier ja wirklich niedrig sind, würde ich ein Einsteiger-Business-Gerät vorschlagen.

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e531-n4idfge-a1079437.html

Das reicht aus und hat sogar noch brauchbare Eingabegeräte und eine solide Verarbeitung.

Ich wurde auch schon von einem 1000€ Dell Notebook enttäuscht. Es ist nach 2 1/2 Jahren auseinander gefallen, der Akku hat versagt und die HDD bekam mehr und mehr fehlerhafte Sektoren. Klar kann das bei jedem Hersteller passieren, aber sowas erwartet man in dem Preissegment eher nicht.

Das Acer meiner Mutter ist inzwischen 6 Jahre alt und hat damals unter 400€ (ohne Betriebssystem)*gekostet. Bisher hab ich vor einem Jahr den Akku gewechselt und das Gerät läuft wie am ersten Tag (nachdem das Windows mal wieder platt gemacht wurde, aber das ist ja normal ;) ). Also pauschalisieren lässt sich das ganz und gar nicht.

Mit einem Thinkpad macht man aber generell nichts falsch und inzwischen sehen die Teile ja auch wesentlich hübscher aus als noch vor 5 Jahren :D

Zurück
Oben