top secret : HD 4870/4850 preis, launch, speicher, performance

DIESEL.BLN

Lieutenant
Die bekommen dauernd "echte" Dokumente :lol: Photoshop nehmen und die aktuellen Gerüchte schnappen und n bissl umbauen, fertig^^

cYa

Schon wieder die :lol:
Kann die Seite mal jemand sperren? X-D

Jetzt mal ehrlich, wenn die schon Paint bemühen und Bilder malen, dann wenigstens gut lesbar.....

naja jut, wird sich ja zeigen ob da was dran ist. und wie heisst es so schön : ein blindes (bzw. weniger bekanntes) huhn, findet auch mal ein korn. ;)

Scheinbar kippt denen aber jemand säckeweise Körner hin :evillol:

cYa

Ich frag mich, wie lange es wohl dauern wird bis rauskommt, dass ihre finalen Spezifikationen falsch sind.
Ich bin dann mal sehr auf ihre Ausreden gespannt.

Die Specs klingen aber dummerweise verdammt passend.

cYa

Joa, fand ich auch, nur dass nen großer haufen von Leuten, die viel mehr ahnung davon haben als du, ich und sonstige normalen forumnutzer sagen, dass die Infos falsch sind.
Teile mögen stimmen wie die 480 shader die wahrscheinlich sind, aber beim rest?
Da müssenwa wohl warten bis da endlich ma wer rausrückt, aber leider sind die meist ziemlich verschwiegen.

Öhm ... nur weil du nicht mehr weißt, heißt das nicht, dass andere (zB die Betreiber dieser Page) mehr wissen ...

Und solange keine offiziellen Daten vorliegen, weißt du auch nicht, dass die Specs falsch sind. Und da die Daten wenn eh unter einem NDA liegen, tja, Pech gehabt. Aber die Daten scheinen super zu passen - Taktraten, TMUs und entkoppelte Shader klingen treffend.

cYa

Seit wann kann AMD nichtmehr GB schreiben? Stattdessen steht im Dokument was von der 1G version, was soll der Mist bitte? Wenn man schon faked dann bitte richtig, 1G liest sich wie 1. Generation hier wird aber auf den Ram verwiesen, diese dummen chinesischen faker...

Was aber wohl zu 90% stimmen wird ist die kleine zusammenfassung, das kann man anhand des Preises und der specs erwarten:

"HD 4850 => 10 Prozent schneller als 9800 GTX
HD 4870 => 40 Prozent schneller als 9800 GTX
HD 4870 X2 => 30 Prozent schneller als 9800 GX2"

Woanders liest man das die 4850 genauso schnell wie ne 9800GTX sei und die 4870 25% schneller als ne 9800GTX sei - so kurz vor nem Launch werden die neuen Karten immer höher gejubelt und wenn dann das böse erwachen kommt, weil die Karten dann doch nicht so schnell sind, heißt es wieder die haben es verbockt und können nix!

In einigen Tagen sind wir doch alle mit den originalen Daten und richtigen Tests versorgt und dann hat dieses Spekulieren endlich ein Ende und nicht jede News irgendwo im Netz muß dann ins kleinste diskutiert werden!

nvidia fanboy? ich sag nur assassins creed ,age of conan alles aktuelle titel die komischerweise besser auf der 38xx serie skalieren. also was ist schrott am r600? und wiese sollte die weiterentwicklung nicht besser sein? spricht irgendwie nix dagegen...

mfg
wodgod

Die Age of conan Foren sind voll von ATI Usern die sich beschweren. ATI ist nix für dieses Spiel.

Assassins Creed?
Wenn man nicht gerade am AF spart und Effekte weglässst, sind die HD3 dort gewaltig am Ende.

ajo mit dem neuen patch evtl :) da wo 10.1pfad entfernt, was gelinde gesagt ne frechheit ist..

age of conan skaliert super mit cf und ich hab in den aoc foren mehr von frustrierten nvidia usern gelesen die extreme probleme mit framedrops und hohen auflösungen hatten hmm

mfg
wodgod

@wodgod

War das nVidia-Fanboy an mich gerichtet? Ich habe keine negative Aussage gegenüber den neuen Karten von AMD gemacht, nur wenn alle die Karten höher und höher loben, als es im Endeffekt vielleicht wirklich ist, sind dann nicht die die ersten, die rumheulen, die AMD/ATI vorziehen aber enttäuscht wurden!

Ich halte es so immer die Karte mit der besten Performance fürs Geld das ich ausgeben kann zu kaufen die es zum Kaufzeitpunkt gibt! Leider war das damals keine ATI und nur aus Sympathie kaufe ich nix, denn das macht mein System auch nicht schneller!

Edit: aber selbst ne nVidia-Karte verbaut ;)

das mit AoC stimmt was wood** sagt, aber back to topic, mit AC haben wir uns schon genug in anderen Threads auseinandergesetzt, also back to topic:

Naja,eigentlich sind die News da oben nix neues,sind schon zuvor bei diversen anderen Seiten so umher gegeistert,nur,dass die sagen,sie hätten "zufälligerweise" wieder ein offizielles Dokument von AMD,was das ganze a weng "wichtiger" machen soll.

gruß

da geb ich dir recht ich kaufe auch nicht aus sympatie :) und aus sicht von dezember 2008 war die 8800gts die richtige wahl :) aktuell muss man aber sagen das die 38xx serie mit 8.5 und nun 8.6 catalist stark zugelegt und mit nvidia fast aufgeschlossen haben. und das zu einem sehr fairen preis.

wie dem auch sei wenn sich die papierfakten bestätigen werkelt bald nen canadier in meinem pc :)

mfg
wodgod

Vendetta schrieb:
Seit wann kann AMD nichtmehr GB schreiben? Stattdessen steht im Dokument was von der 1G version, was soll der Mist bitte? Wenn man schon faked dann bitte richtig, 1G liest sich wie 1. Generation hier wird aber auf den Ram verwiesen, diese dummen chinesischen faker...

Was aber wohl zu 90% stimmen wird ist die kleine zusammenfassung, das kann man anhand des Preises und der specs erwarten:

"HD 4850 => 10 Prozent schneller als 9800 GTX
HD 4870 => 40 Prozent schneller als 9800 GTX
HD 4870 X2 => 30 Prozent schneller als 9800 GX2"

Ähm, nur doof das es normal ist M & G statt MB und GB zu verwenden.

Ah da ist ja wombat mit seinen sensationellen Ankündigungen^^

Zurück
Oben