top secret : HD 4870/4850 preis, launch, speicher, performance

Na, toll, warte bis die Karten draußen sind und freu dich dann, wie sehr sie mit GF 8/9 den Boden aufwischen. :daumen:
Die paar Wochen noch... :freak:
Außerdem sagen Taktraten fast nichts über die tatsächliche Leistung aus. :freaky:

Katillah schrieb:
finde nur schade dass die 4850 mit gddr3 betrieben werden soll

sonst gäbs ja, ausser den Taktraten, gar keine Unterschiede zur 4870 ;)

Kottenpipel schrieb:
Na, toll, warte bis die Karten draußen sind und freu dich dann, wie sehr sie mit GF 8/9 den Boden aufwischen. :daumen:
Die paar Wochen noch... :freak:
Außerdem sagen Taktraten fast nichts über die tatsächliche Leistung aus. :freaky:

Tolle Wurst dass die dann die aktuellen Karten von Nvidia schlagen können mit ihrer nächsten Genreation. Leider treten sie aber gegen Nvidias nächste Generation an und da werden sie wieder mal das Nachsehen haben, da bin ich mir absolut sicher. ATI macht momentan einfach keine Fortschritte was die Leistung angeht. Das müssten sie aber um den Vorpsrung den NV bereits hat wieder aufzuholen.

Find ich sehr schade. Denn wenn ATI wieder in allen Segmenten richtig mitspielt, dann ist Schluss mit Nvidias 500€ HighEnd Karten. Dann kosten die maximal 400 wenn überhaupt. Ist ne Frechheit sondergleichen für ein Stück Hardware so einen Haufen Geld zu verlangen. Die reinen Produktions bzw. Entwicklungskosten für die HighEnd Modelle sind garantiert nur minimal höher im Vergleich zu den Mid-Range Modellen der gleichen Serie, denn die Architektur ist die Gleiche, nur werden die Mid-Range Modelle einfach mit den nicht ganz so gut produzierten Chips ausgestattet und daher niedriger getaktet, einfach Shadereinheiten reduziert usw.

Ich warte eigtl. nicht mehr auf die HD4XXX sondern auf den Nachfolger, denn da kann man noch hoffen, dass dank neuer Architektur mal wieder die CHance besteht was wirklich astreines auf ganzer Linie zu bringen.

Ist wirklich Schade für AMD/ATI zur Zeit. Aber was P/L im Midrange angeht, sindse wirklich gut. Bin ja auch stolzer HD3850 Besitzer ^^

moep,wasn dein problem?

der RV770 ist im Midragebereich das beste was da gehn wird,besser als eine 9800GTX, und angelich soll der R700 sogar schneller sein können als der GTX280.. schwarzmalerei was du heir betreibst.

gruß

ganz ruhig bleiben
sind ja nur noch 2 wochen bis zum launch
(ahhhh! viel zu lange^^)

Muss euch (dich) enttäuschen, der Launchtag soll der 23. Juni werden:

AMD delays Radeon 4800 launch to June 23

Hardware
By Theo Valich
Wednesday, June 04, 2008 11:50

Taipei (Taiwan) – In the latest round of rumors from Computex 2008, we learned that AMD managed to upset the majority of its partners by delaying the Radeon 4850 512MB GDDR3, code-named Makedon.

AMD has decided not to launch its new graphics cards on June 18 as originally planned. Instead, ATI will be briefing members of the press around this date and launch the product in the following week. Since Nvidia is going to launch non-competing parts on June 17, it sounds like a reasonable decision not t o launch its new GPUs just one day later.

However, add-in-board companies have the cards available right now or can receive them within 24 hours of time. Given the current market climate, some companies believe AMD should have launched the cards at Computex.

We were told that there are “tens of thousands of boards just sitting there” and AMD’s partners are not too thrilled.

However, it looks like that AMD is using the delay to change its launch strategy. The GDDR5 equipped 4870 will now launch at the same time as the 4850 512MB GDDR3, but it is unclear whether there are enough GDDR5 chips to enable AMD to ship the 4870 in volume right off the bat.

Two updated dates for your calendar are: June 17: Nvidia launches GeForce GTX 200 series. June 23: AMD launches Radeon 4800 series.

Klar im Midrange ist ATI ja auch wirklich super, hab ich nie bestritten, im gegenteil sogar. Aber dass der GTX280 geschlagen wird von der 4870 bezweifle ich ganz stark, nachdem was bisher so über Specs und Co. rausgekommen ist.

Aber sollte das alles falsch sein und ATI doch endlich auch die Leistungskrone wieder an sich reißen wär mir das nur mehr als recht.

Aber wies bisher aussieht wirds eben wieder nix. Und das ist Schade, auch und gerade für den Kunden.

Gut, das reicht mir jetzt, dass ich meine 3870X2 kaufe! Ich sitz hier vor nem PC mit ner kaputten Grafikkarte und soll ich echt nen Monat warten und rumsitzen? Nä, danke :D

Btw: Quelle? Wollen ja keinem 1023087429857 Gerücht glauben ;)

Ich weiss net RV770 ist eigentlich sher gut wenn man bedenkt das er ca.30% mehr leistung als die 9800GTX hat ^^, wie eben gesagt soviel leistung wird eh kaum genuzt außer für crysis,da daon eh balkd ein addon rauskommt was ja angeblich weniger hardwareperformance braucht, find ich reicht die 4870 :)

Weil manche scheinbar denken, dass ATI die Performancekrone noch holen kann mit der neuen Serie ;)

ja, nur sehen das viele nicht ein, weils ja eine dualchip Graka ist...schwachsinn.

gruß

Dual Chip, Quad Chip oder Octa Chip ist im Prinzip schnuppe, wir werden sowieso keinen Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Das was uns die Hersteller vorsetzen gilt es zu verwerten und im Endeffekt zählt nur eines, die gemessene Leistung.

Und wenn damit eine Dual-Chip Karte schneller ist als eine Single Chip Karte dann ist dem einfach so, nur weil man nicht will, dass sich die Welt dreht tut einem die Welt noch lange nicht den Gefallen und bleibt stehen :D

So so, gefühlte Werte....kann ich dann auch sagen, nüchtern schaut das Mädel grauslig aus, nach 5 - 6 Bieren aber sagt mir mein Gefühl dann was ganz anderes :p

Zurück
Oben