• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Top Spin 1 total langsam wie in Zeitlupe! Weshalb das?

chris2

Lieutenant
Hey!

Auf meinem Pentium 4 Dell Optiplex 1,8GHz, 1 GB Kingston RAM, GeForce 6200 läuft Top Spin Teil 1 trotzdem während des Spiels extrem langsam und die Bewegungen sind wie in Zeitlupe.

Woran kann das liegen? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Denn vom System müsste das doch völlig ausreichend sein, da die Anforderungen vom Spiel ja eigentlich noch etwas darunter liegen. Auf den Bildern unten hab ich mal einiges zum System und zu den Einstellungen vom Spiel und Einstellungen der Grafikarte gepostet vielleicht hilft das bei der "Diagnose" weiter. Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Professional + Service Pack 1 und AERO und so ist abgeschaltet also kein Ressourcenverbrauch durch Aero usw. Der Nvidia Treiber ist von Mitte 2009 für Windows 7. Sollte doch denk ich reichen für das alte Spiel oder?

n9apywke.jpg

h2amcotj.jpg

3i8aw5jg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die 6200 schnell genug ist - zwar ist der Chip deutlich moderner als das was Top Spin als Mindestvoraussetzung verlangt jedoch verfügt die 6200 nur über extrem wenig eigenen Speicher - die 128mb müssten vom Hauptspeicher abgeknappst werden (klick). Also ich denke das die Grafikkarte völlig überfordert ist.

Ja das denk ich mittlerweile auch. Die lahmt voll die 6200 und ich hab da kein Bock mehr drauf. Hab gestern bei ebay eine sehr gut erhaltene (neuwertige) Asus Geforce 7600GS (AGP 8x) mit 256 MB RAM ersteigert. Mit der müsste das doch um Längen besser und vorallem flüssig laufen oder?

Ja, sollte es auf alle Fälle. Wieviel GB hast du noch auf deiner Festplatte?

Zurück
Oben