Toptip.net oder united-domains.de

L

latita

Gast
Ich möchte mir gerne eine eigene website zulegen, wäre als einzigstes nur noch die Frage zu klären bei wem ich das mache.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich wanke da zwischen:
1. www.toptip.net -> man bekommt eine seite mit 2000 MB Web-Speicherplatz
+ 2000 MB Mail-Speicherplatz inklusive Datentransfer,100 POP3-Postfächer,
FTP-Zugang, usw...
für 19,95 Euro im Jahr und 19,95 Euro Einrichtungsgebühr
Das gute hieran ist, dass es keine traffic-Beschränkung gibt.

Demgegenüber steht www.united-domains.de
da kostet die domain nur 12 Euro im Jahr
allerdings hat man da eine Trafficbeschränkung auf 4 GB
ich glaub mal pro Jahr...
Eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung wäre sicherlich zu wissen, wie schnell sich 4GB verbrauchen.... jedes weitere MB kostet 0,005 Euro
doof ist bei dieser seite auch, dass ich keine wirklich übersichtliche Infoseite über diesen Tarif gefunden habe....

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :)
(Angst das der Name weggeht)
Liebe Grüße
 

sun-man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.161
4GB/Jahr werden es sicher nicht sein, eher pro Monat ;)
Was willst Du denn auf der webseite machen? 4Gb reichen schon recht lange und unlimited bei TopTip würde sich sicher schnell auflösen wenn Du mit Traffic wie Planet3dnow (800GB/Monat) ankommst.
Bei UnitedDomains steht nirgemdwo wieviel Webspace du bekommst??
Ein kleiner sehr guter Anbieter ist z.B. www.webhostone.de und bei den größeren bist Du bei All-inkl.com oder hosteurope.de gut aufgehoben.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Den Traffic kannst du recht einfach grob abschätzen, indem du die Größe der Site mit der erwarten Anzahl der Kicks multiplizierts. Das ist natürlich nur eine grobe Annäherung, da kaum ein Surfer alle Seiten einer Site besucht.
Bei einer HTML-basierten Site mit wenig großen Grafiken und/oder Downloads sollten 4GB aber lockerst ausreichen.
 

Ähnliche Themen

Top