TOR als DNS missbrauchen?

Shensen

Ensign
Heyho,
ich hab letztens irgendwo gehört das es über tor möglich ist eine art dynDNS einzurichten bei dem man unabhängig von zwielichten Anbietern und kosten ist.

Weiß einer mehr dazu?

Meinst du vielleicht ein TOR hidden service?
Was genau willst du erreichen? Welche zwielichtigen Anbieter mit welchen Kosten meinst du?

Tor und DDNS? Und was genau soll das bringen? Mit DDNS bindet man eine (Sub-)Domain an eine dynamische öffentliche IP. Möchte man beispielsweise von außen stets auf das eigene Netzwerk zugreifen, aber nicht täglich die aktuelle IP aufschreiben, nutzt man DDNS, damit die aktuelle IP des Heimanschlusses stets unter "bla.dies.ist.meine.ip.de" erreichbar ist. Was sollte Tor da anders machen?

Was hast du überhaupt vor? Ich vermute nämlich du meinst etwas völlig anderes.

Nennen wir's ne Theoretische Frage, genau was du beschrieben hast ist das ziel.
Wie kann man das mit TOR Hidden services realisieren?

Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn man einen Serverdienst hostet, ist Sicherheit des Dienstes (Firewall, Nutzerrechte, etc) das A und O. Die IP des Servers zu verschleiern ist kein Sicherheitsfeature, weil man ja über etwaige Umleitungen trotzdem auf den Server kommt. Auf Firewalls in der Umleitung hat man keinen Einfluss.
Bleibt am Ende die Anonymisierung. Grund? Anonyme Serverdienste riechen nach illegalen Diensten. Zumindest kann ich mir keinen sinnvollen Grund dafür denken.

Zurück
Oben