Tor Browser startet nicht unter Windows 10

Registriert
März 2015
Beiträge
157
Hallo,

ich habe eben die aktuelle Version des Tor Browsers unter Windows 10 installiert. Die Windows Installation ist frisch, es läuft nur der Defender.

Beim Start von dem Tor Browser bekomme ich die Meldung "Tor Browser hat keine Berechtigung um dieses Profil abzurufen. Bitte die Berechtigung deines Dateisystems einstellung es noch einmal probieren."

Aktuell liegt der Ordner unter C: Programme, aber wenn ich den Ordner auf ein anderes Laufwerk kopiere, erhalte ich die selbe Meldung.
Über Rechts-Klick "Als Admin ausführen" habe ich es ausch schon probiert. Geht ebenfalls nicht.

Was hat Windows 10, dass Tor nicht starten darf?
 
Den Ordnerbesitzer ändern auf Jeder und Jeder dann Vollzugriff geben auf alle Dateien, Ordner und Unterordner. Dann geht es.
Hatte das gleiche Problem.
1670008733292.png
1670008740622.png
 
Danke! "Jeder" gibt es bei mir gar nicht.
Dafür jede Menge andere Namen... "Alle Anwendungspakete", "Alle eingeschränkten Anwendungspakete", "Ersteller-Besitzer", "System", "Admin", "Benutzer" und "TrustedInstallier".
Aber der Ordner liegt auch unter C: Programme, eventuell liegt es daran?
 
Du musst bei "Besitzer" auf "Ändern", dann auf "Hinzufügen" und als Objektname "JEDER" manuell eingeben.
 
Zurück
Oben