TOR = Froumssperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asenerbe

Ensign
Ich wurde in einem Forum gesperrt.
Wollte mich nun neu angemeldet ( neue IP, anderer Browser ) jedoch wurde ich nie freigeschaltet. ( Forumsbesitzer erkennt wohl dass das ein "Gesperrter" ist...Freischaltung im Forum funktioniert nur über Admin...)
Habe es dann mit Tor probiert, aber damit komme ich nicht mal über die Registrierung raus.
Anti Spam.... kommt als Fehlermeldung.

Nun meine Fragen:

1.Wie erkennt das Forum das Tor aktiv ist?
2. Wie kann der Forumsbesitzer erkennen das ein "Gesperrter"sich neu anmelden will, wenn ich eine neue IP, neue Mailadresse und einen anderen Browser benutze?

Die Tor-Server bzw. "Exit Nodes" können dem Forum mittels einer aktuellen Liste genauso bekannt sein wie dir und derlei Server könnte man von vorneherein ausschließen.

Mailinator-Adressen z.B. funktionieren auch nicht überall weil sie von vorneherein ausgeschlossen werden.

Wusste nicht das es von den Exit Nodes Listen gibt. Dachte die wechseln zu schnell, als dass man da aktuelle Listen erstellen könnte.

Exit Nodes gibt es nur relativ wenige. Aber die hops zwischen dir und dem exit node wechseln ständig, du wirst immer von node zu node weitergeleitet bis du irgendwann am exit node rauskommst, der dann letztendlich deine anfrage ans "offene" netz verarbeitet und wieder zurück schickt.

Da die meisten Hoster (also mir ist kein Seriöser in DE bekannt, außer man hat Kontakte) keine Exit Nodes in ihrem RZ haben wollen (hauptsächlich, weil die wenigsten darauf lust haben, jeden Tag bittorrent Abmahnungen und Hackerattacken zu beantworten) und das meist schon mit den AGB ausschließen gibt es nur sehr wenige, im Verhältnis zu den Nutzern.
Würden alle ISPs das zulassen, dann hättest du recht, dass das sehr schwer wäre, eine liste zu erstellen.

Hier mal eine Liste aktueller Tor Nodes:
http://proxy.org/tor.shtml

Andererseits, wird es schon einen Grund haben, warum man dich gesperrt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum kann dich erkennen, wenn du die Cookis nicht gelöscht hast.

Das mit den Cookies ist durch die Verwendung eines anderen Browsers ja bereits ausgeschlossen...

Das ist nicht ausgeschlossen, da es auch Flashcookies gibt. Außerdem wenn er den Browser wechselt und die IP noch lässt, d.h. mit unterschiedlichen Browsern, aber gleicher IP.
Dann wird bei der nächsten Registrierung der Cookie und die IP gecheckt. Cookie ergibt keine Sperre, aber IP ist gesperrt. Dies wird direkt im Cookie hinterlegt und somit besteht wieder das gleiche Problem.

ein umgehen der sperre, die dir wohl zurecht widerfahren ist, deutet sehr auf ein... mhhh wie soll ich sagen, ohne das du gleich an die decke trampelst.... jugendliches... ähmmm recht unvernünftiges verhalten.
ich denke... wenn du wegen der sperre etwas daraus gelernt hättest, würdest du hier keine "ich will umgehen" fragen stellen.
vielleicht entschuldigst du dich beim betreffenden forum-FB und versprichst die regeln einzuhalten... dann brauchst du dich nicht von hinten reinzuschleichen um gleich wieder abgewatscht zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben